E46 rosten extrem schnell!?

  • Ich habe jetzt eine neue Heckklappe und eine neu lackierte Tür :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • naja ich habe einen BMW E46 bj 1999 Vater hat Mercedes W210 bj 2001
    ich hab keine einzige roststelle, Vater ist am überlegen sich'n Kofferraumdeckel
    zu bestellen, weil sich der rost wie termiten verbreitet

    "Eine Hummel kann aufgrund des Ungleichgewichtes zwischen Körpergröße bzw. -gewicht und ihrer Flügelgröße unmöglich fliegen.
    Da aber die Hummel davon nichts weiß, fliegt sie irrtümlicherweise weiter."
    - Wernher von Braun

  • Zitat

    Original von 320dte46
    BMW hatte angeblich auch Probleme mit dem Zulieferer der Blechteile! Der lieferte teilweise Ware mit schlechter Materialqualität, wurde mir gesagt.


    Dann liegt das Problem aber immer noch in der Qualitätssicherung von BMW. Die müssen sowas dann bemängeln und evtl. den Zulieferer wechseln.
    Oder es liegt dann einfach daran, daß BMW den Zulieferer preislich so runtergedrückt hat, daß der keine höhere Qualität liefern kann.

  • Leider ist die Qualität bei allen Autoherstellern stark gesunken.


    Früher wurde noch wert darauf gesetzt, aber heute sollen Neuwagen gekauft werden.


    Ein Auto wird vom Hersteller auf 200 000km berechnet und 10 Jahre Lebensdauer.


    Ihr müsst euch ja auch vorstellen, wenn jedes Auto 50 Jahre hält, kauft niemand ein Neues!


    Alte Mazda´s, Golf´s, etc. fahren heute noch ohne viel Rost.


    Andere Neuwagen wie Alfa, ebenso Mazda, Mercedes etc. rosten oft schon nach der Auslieferung.


    Konserviert werden die Wagen auch nicht mehr so wie früher.


    Damals hatte man Kiloweise Unterbodenschutz von Werk aus, heute fast gar nix mehr !


    Traurig aber wahr !!!!!

  • Hat BMW das Rostproblem nicht mit dem Facelift in den Griff bekommen?


    Wie sieht es denn mit dem Rost aus, wenn man nen E46 Vorfacelift mit nem E46 Nachfacelift vergleicht?


    Ich bin gerade auf der Suche nach nem Facelift-Cabrio, weil ich gedacht (oder es noch so in Erinnerung habe), daß diese Problematik damit behoben wäre.


    Gruss Mick


  • Dem kann ich nur zustimmen. Aber sollten die Hersteller vorsichtig sein... Opel hatte wegen dem ROST ja einen schlechten Ruf... Das kann auch ganz schnell anderen Herstellen drohen, auch wenn die sich "Premium" nennen.


    Ich sehe das inzwischen nur, das der Unterschied von "Premium" zu normal darin liegt, daß der Innenraum vielleicht etwas wertiger aussieht. Dafür nimmt dann der "Premium"hersteller einen riesen Aufpreis für alles, was beim "normalen" Serie ist. (el. FH hinten zum Beispiel)

  • Zitat

    Original von Kutscher


    Dann liegt das Problem aber immer noch in der Qualitätssicherung von BMW. Die müssen sowas dann bemängeln und evtl. den Zulieferer wechseln.
    Oder es liegt dann einfach daran, daß BMW den Zulieferer preislich so runtergedrückt hat, daß der keine höhere Qualität liefern kann.


    Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen...


    Was man so gehört und gelesen hat, war schon ein deutlicher Unterschied in der E34 Reihe zu sehen.


    Das Facelift Modell hat stärker gerostet als das FVL Modell ?(


    Ich hoffe, dass sie das beim e46 nicht nochmal durchgezogen haben...