Parksensor Defekt

• Bei mir tikte der Sensor auch nicht und hab mir deswegen einen Neuen gekauft.

Beim Ausbau und Umbau funktionierte der Neue aber auch nicht.

Fakt ist:
    Nach 1h Suche fand ich einen Kabelbruch im Kabelbaum hinten bevor der Baum in die Karosse hinein geht.
    Musste 3cm Kabel auslösen und ein Stück einlöten.
    Hab dann alles gut isoliert und jetzt funktioniert wieder alles mit altem Sensor.

Würd deswegen einen verkaufen *ggg*.

mfg max

• Abgesehen davon, dass nicht einmal die Abkürzung "PDC" fällt (wie soll man das sonst finden!? ;) ), ist das eine super Möglichkeit, einen defekten Sensor ausfindig zu machen. :super:

=> Funktionsfähige PDC-Sensoren "knacken" im Sekundentakt. Hört sich wie ein "Piezo-feuerzeug" an.

• Moin Moin,
    habe es genauso gemacht wie beschrieben jedoch tickern sie bei mir alle 4 und trotzdem das piepsen beim einlegen des rückwärtsganges..
    Aber wenn ich mich einem hinderniss nähre bspw. Garagentor.. Kommt nichts von der Parkhilfe...

MFG

Ich weiß ja net, könnten mehrere Faktoren sein, entweder wie beschrieben, vielleicht ein Kabelbruch, oder doch verschmutzung? Bei mir waren dir Sensoren auch einmal ganz ganz minimal verschmutzt, kaum sichtbar und trotzdem hatt's die ganze Zeit gepiept.

• Moin Moin,
    habe es genauso gemacht wie beschrieben jedoch tickern sie bei mir alle 4 und trotzdem das piepsen beim einlegen des rückwärtsganges..
    Aber wenn ich mich einem hinderniss nähre bspw. Garagentor.. Kommt nichts von der Parkhilfe...

MFG

Ich grabe mal diesen Thread aus, habe momentan nämlich das selbe Problem wie der User im Zitat, habe mal die Leiste ausgebaut und musste feststellen, das Teilweise die PDC Sensor Halterungen lose/beweglich waren. Kann es zu einer Störung kommen, wenn die Sensoren nicht 100 Prozent sitzen wie sie sollen, auch wenn es nur wenige mm sind?

Nach einsetzen der Leiste hat das PDC ganz kurz funktioniert...

werde die Leiste erstmal entdrecken und die Sensorhalterungen mal vernünftig positionieren, fixieren und die Kontakte säubern.

Grüße

• OEM Sensor?

• Gestern alles schön gereinigt und geklebt, über Nacht schön den Kleber austrocknen lassen. Gerade angeschlossen Kiste angemacht, Rückwertsgang ein, kein Piepen ok, ausgestiegen und vor die Parksensoren, alles wunderbar funktioniert...

Dann kein Ton mehr, RGang raus und wieder rein, dann wieder das Lange Piepen und nichts funktioniert wieder...

Es ist zum Mäuse melken... :/

Woran kann es noch liegen? Hat einer ähnliche Erfahrungengemacht?

Nach wie vor knattern alle 4 Sensoren wie sie sollen...

• Im Fehlerspeicher findest du die Sensoren die Fehler verursachen.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gut, dann werde ich mich wohl zum freundlichen bequemen müssen... :D

Naja, erstmal einen suchen der gute Konditionen beim auslesen hat.^^