In meinem e46, BJ 3/2005 spielt das Business Radio CD keine MP3 CDs ab. Laut BMW wurden erst am 9/2007 MP3 fähige Business Radios verbaut. ICh habe aus dem Netz viele andere INfos bekommen. 2007 kommt mir auch sehr spät vor. Hab jemand von euch ein ähnliches Problem? Oder einen business aus der zeit der MP3s abspielt?? Würd das gern klären bevor ich mir von BMW ein iPod anschluss andrehen lasse...
Business und MP3...was stimmt nun???
-
-
AFAIK sind die Business Radio´s ab Herstellungsdatum 09/2004 MP3 fähig.
Bau deins doch mal aus und schau auf den Aufkleber ob´s wirklich von 2005 ist
-
also mein radio auch bussiness von 2002 kann mp3 spielen.
-
Zitat
Original von DerNeo
also mein radio auch bussiness von 2002 kann mp3 spielen.Dann tippe ich mal darauf das das Auto von 2002 ist und das Radio neuer als 09/2004. Ich hab auf dem Laptop eine Broschüre von BMW wo die Möglichkeiten von dem MP3-Abspielen in einem BMW drin stehen. UNd dort ist die Möglichkeit "Business Radio mit MP3-CD" ab 09/2004 vermerkt. Wenn ich den Laptop heute abend nochmal anhabe, lade ich das PDF gerne hoch...
Gruss
Marco -
Hier wie versprochen die Datei:
-
Hm.... muss ich mal ausprobieren. Ist das auf dem Radio irgendwie kenntlich gemacht von außen das es MP3 fähig ist?
Weil denke auch über nen Ipod anschluss nach...
-
Soweit ich weiss ist es nicht vermerkt...
Ich habe mit meinem Wagen/Radio ganze 3 Monate daneben gegriffen und es halt auch mal getestet mit MP3 abspielen. Der will aber wirklich nicht
-
Moin,
also soweit ich weiss gibts keine Möglichkeit über irgendeine Nummer rauszukriegen ob dein Radio MP3s mag oder nicht (hat also auch nix mit Deinem Musikgeschmack zu tun ;-));
sogar die Kollegen T&Z können nur raten ob oder nicht "ab BJ ungefähr 9/2004".
Es gibt nur eine Möglichkeit ganz sicher zu gehen:
ein neues bestellen! *fg*Sorry, keine grosse Hilfe, hier hilft wirklich nur "try-error-try-error-try once more-error- smash the whole damn thing-works!"
Gruss
-
danke an alle....aber so wirklich klarheit ha t das nicht gebracht...
werd mit dem pdf mal im autohaus nachhaken...will auf jedenfall meine MP3s abspielen
-
Hast Du das Radio mal ausgebaut und auf´s Herstellungsdatum geguckt von wann es wirklich ist??