E46 meets E91 Front

  • Bin auch gespannt wie es fertig nachher aussieht.
    Steh zwar auch nicht so auf diese Facelift-/ Nachfolgemodell-umbauten, aber allen respekt wenn jemand das kann.


    Obwohl ich es besser finde, wenn sich jemand aus 2 originalen Stoßstangen eine neue zusammen baut, als wenn er anfängt da irgendwie an nen opel Corsa ne BMW Front anzuflicken.


    Trotzalledem muß ich meinem Vorredner recht geben, das wirklich Hübscheste ist der M-II Umbau

  • Jap, ich bin ausm VW-Audi-Forum-Bayern.
    Bin dort auch weiterhin aktiv.
    Zum Feiern sind das die besten Leute die ich kenne.
    Zudem besteht dort immernoch Nachfrage nach meinen Stoßstangenumbauten.


    Warum ich das mache, ist schnell erklärt.
    Teile von der Stange mochte ich noch nie. Habe an meinem Polo fast alle Teile selbt hergestellt.
    Zudem liebe ich die Herausforderung.
    Sehen ob es möglich, und wie hoch der aufwand dafür ist.
    Und je höher der aufwand umso besser. :)


    Letztenendes hat mir diese E91 Schürze schon lange gefallen.



    Wenn das Ergebnis so wird wie ich möchte, ist auch ein Umbau der Heckschürze auf E91 geplant.





    Anbei, ich suche einen Metallkern für die Frontschürze.


    Für eine Suchanfrage habe ich ja noch zuwenig Beiträge.
    Drum versuche ich es hier mal.
    Evtl. hat noch jemand einen liegen.



    Mfg Boog


  • Naja ich kenn die Leute da nich wirklich, war nur auf 2 Treffen dieses Jahr. Hab deinen Polo live gesehen, echt n Einzelstück das Auto wenn dir das am Bmw auch so gelingt :super:

  • Hallo,


    auch von mir erstmal den allerhöchsten Respekt! Sowas zu können ist eine Kunst, auch wenn der, der es kann, jetzt vermutlich abwinken würde und sagt "Ist garnicht so wild." ;) Finde ich klasse!
    Ich persönlich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, ob ich den Look gutheißen soll oder nicht, hehe. Was ich aber schonmal gut finde: Nichts aus dem "Billig"-Zubehör! Dein Werk sieht garnicht so schlimm aus, aber wie schon erwähnt, man müsste erstmal die Lackierung abwarten. So im rohen Zustand siehts von vorne noch recht bullig aus. Aber irgendwie auch garnicht soo unpassend!


    Weiter so! Lass uns mehr Bilder sehen. =)

  • Ich finde es auch gut und habe Respekt vor der Arbeit. Solche Einzelanfertigungen finde ich super, würde ich auch gern können. Bin gespannt wie es am Ende aussieht!

  • Erstmal dankeschön für den positiven zuspruch.


    Nein, gibt noch nix neues, da ich noch keinen Metallträger habe.
    Da ich mein Auto täglich nutze, kann ich den Träger nicht mal eben umbauen.


    Brauch erst einen Träger damit sie wieder fixiert und stabil ist.
    Sonst geht sie beim spachteln aus der Form.



    Aber ums spannend zu halten, ich habe heute meine E91 Heckschürze geholt.
    Brauche jetzt "nur" noch eine E46 günstig, dann kanns hinten auch schon los gehen.



    Mfg Boog