selbstständiger Außenspiegel

  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.


    Als ich mich heute mittag in meinen 320ci Cabrio setzte und die Zündung an machte fing mein Außenspiegel auf der Fahrerseite von selbst an ganz nach links außen zu fahren. Wenn ich den L-R Schalter auf die Beifahrerseite stelle bleibt er stehen. Was kann das sein? Ich wollte schon den Schalter außbauen aber hab keine ahnung wie ohn e etwas kaputt zu machen.


    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und was ist dagegen unternommen worden?


    Das muß doch selber zu machen sein.


    Viele Grüße


    Timo

  • schwer zu sagen... mechanischer fehler kanns ja eigentl. nicht sein wenn der spiegel stehen bleibt sobald du auf die andere seite stellst...


    ich schätze mal da wird irgend nen steck kontakt defekt sein bzw. hat ne verbindung mit ner anderen leitung hergestellt wo keine verbindung seien sollte... hatte ich schon öfters.. net bei meinen autos aber auf der arbeit

  • Jooaarr, genau dasselbe Problem hatte ich auch schon.
    Einfach einen neuen Schalter einbauen, dann klappt es wieder.
    Hast Du denn el. anklappbare Spiegel???
    Wenn nicht, -ich habe noch einen Schalter aus meinem e46compact.
    Der ist so gut wie neu und mußte weichen, da ich mir die Anklappbaren Spiegel nachgerüstet habe. Falls Du interresse hast, dann einfach PN an mich.


    Hier noch die Teil.-NR von dem Schalter, den ich zu hier liegen hab!!!


    Part number : 61 31 6 901 376
    Old part number: 61 31 8 373 691

    Einmal editiert, zuletzt von coaster ()

  • ..Hast du Memory-Sitze? Dann ist die Spiegeleinstellung vielleicht im Schlüssel so einprogrammiert...


    Gruß


    Markus