Auch wenn keine Entlüftung drinnen wäre, würde das nicht passieren da der Woofer die Luft nur innen bewegt
Falscher Spaltmaße durch Subwoofer?
-
-
Zitat
Original von KaiTracid
Auch wenn keine Entlüftung drinnen wäre, würde das nicht passieren da der Woofer die Luft nur innen bewegtUnd genau deswegen KÖNNTE es durchaus passieren!!
Halt mal bei Autobahntempo die Hand raus. Was merkst du?
Stimmt den Wiederstand den deine Hand der Luft entgegensetzt.
Beim Subwoofer wird die Luft mit gut Druck vom Woofer weggepresst und prallt dann erstmal gegen die nächste Wand. Von dort aus geht es dann Abgelenkt in das nächste Hindernis.
Dass sich davon allerdings Spaltmaße verändern kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber wenn man sich mal so an den Kofferraum stellt wenn der Woofer rotiert solltest du schon merken dass der sehr wohl auf die Karosse einfluss nimmt.Bei tube gab es mal ein Video zu dem Thema; Der Bass war so kraftvoll dass bei geschlossenem Fahrzeug sogar noch die Scheiben des Geschäftes daneben gezittert haben. Mal vom Rest des Autos abgesehen. Dies setze ich aber in die Kategorie zuviel des Gesunden aber sieht beeindruckend aus.
Aber Schalldruck ist ja nur im Auto und hat so gar keine Kraft -
ganz ehrliche meinung dazu... wer sich soviel BASS in sein auto Baut ist in meinen Augen nicht mehr normal im Kopf oder hat schon nen Hörschaden...
find das echt nur lächerlich wenn ich irgendwelche autos rumfahren sehe / höre und das ganze auto wackelt bzw. man denkt es fällt gleich auseinander wegen der lauten musik.. echt kindergarten sowas...
-
Die Anlage musst du mir mal zeigen die so etwas schaffen soll
-
Zitat
Original von Nolle
Die Anlage musst du mir mal zeigen die so etwas schaffen sollmusst du einfach mal auf die soundwettbewerbe gehen ... da haben sie nen panda mit beton ausgegossen und panzerscheiben statt der normalen eingesetzt ... die panzerscheiben haben nen riss bekommen Oo
also moeglich ist alles
dass nen "baumarkt"subwoofer das schafft bezweifelich allerdings ... die von mir beschriebene anlage hat mehr als nen bmw gekostet Oo -
naja wer sich sowas in nen normales auto einbaut kann ja nicht mehr alle tassen im schrank haben... und ich denke wir reden hier noch von normalen anlagen ..?
-
sicher;
Ich wollte auch nur aufzeigen dass es sehr wohl Schäden durch Subwoofer geben kann;
Allerdings wie ich auch sagte nicht im gesunden normalüblichem Maß. -
Da hast Du ja auch recht mit
Aber er sagte ja das es sich um nen MacAudio Sub handelt...Und der macht sowas ja eigentlich net..