mein 320d bläst trotz rußpartikelfilter immer noch eine deutlich sichtbare wolke aus dem auspuff bei starkem beschleunigen.
das dürfte theoretisch doch nicht der fall sein, oder weiß da jemand mehr?
mein 320d bläst trotz rußpartikelfilter immer noch eine deutlich sichtbare wolke aus dem auspuff bei starkem beschleunigen.
das dürfte theoretisch doch nicht der fall sein, oder weiß da jemand mehr?
Also normal ist das nicht.
Welche Farbe hat die Wolke?
Was sagt der Abgasprüfstand dazu?
Partikelfilter sind meiner Meinung nach sowieso für die Fische.
Wenn dein BMW hellgrau rausbläst, ist das normal !
Auch mit Filter hast du einen Verbrennungsmotor, einzig alleine auf die Partikel die ausgestoßen werden, kommt es an.
Die Abgase werden deshalb nicht weggeschluckt.
Ich würd mal sagen, dass ist gaaanz normal !
Fahr mal auf der Autobahn ne wirklich lange Strecke und dabei nicht schleichen, dann wird auch das Abgas anders aussehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von mazdamax
Partikelfilter sind meiner Meinung nach sowieso für die Fische.
Wenn dein BMW hellgrau rausbläst, ist das normal !
Auch mit Filter hast du einen Verbrennungsmotor, einzig alleine auf die Partikel die ausgestoßen werden, kommt es an.
Die Abgase werden deshalb nicht weggeschluckt.
Ich würd mal sagen, dass ist gaaanz normal !
Fahr mal auf der Autobahn ne wirklich lange Strecke und dabei nicht schleichen, dann wird auch das Abgas anders aussehen.
Absolut wahr, dem kann man nichts hinzufügen.
so!
mein auto war jetzt bereits das 3 mal in der werkstatt!
hat sich shcon wieder was ergeben.
es gibt wohl eine rückrufaktion von BMW da an den injektoren etwas nicht stimmen würde.
die injektoren wurden jetzt ausgetuascht. dadurch würde und sollte der wagen jetzt nicht mehr so stark qualmen wurde mir gesagt.
zum meinem alten problem , das der wagen immer kühlwasser verliert....
bei 3ten werkstattbesuch wurde jetzt festgestellt das ein schlauch nicht 100%tig fest angezogen war und das wohl die ursache des problems war.
ich hoffe mal das das auch jetzt endgültig alles behoben ist damit.....
....jetzt geht für mich nur das problem mit der rechnung los. ich sehe nicht ein nochmal was zu bezahlen wegen des kühlwasserverlusts, weil der freundliche es erst bei 3ten besuch festgestellt hat und ich vorher shcon etliche tausender-euro-rechungen hatte, nicht nur wegen dem kühlwasserverlust, aber auch wegen dieser sache. .....