Kühlerwasser ZU VIEL?

  • Hallo an alle,


    habe was an meinem Auto festgestellt, wo ich nicht weiss ob das normal ist ?!!


    mein auto ist bei dieser kälte eine woche gestanden und am freitag bevor ich es nach 5 tagen einschalten wollte, habe ich kühlwasserstand geprüft und es war cirka beim minimum....habe mir gedacht ist zuwenig drin und habe 0,3 L cirka nachgefüllt....am nächsten morgen habe ich das gleiche gemacht weil ich mir dachte ist schon wieder zu wenig drin, aber jedoch merkte ich unterm behälter ein kleiner wasserfleck ist......heute nach einer fahrt wo das auto die betriebstemperatur erreicht hat war der stand in ordnung, alles normal.....so jetzt mein entschluss:


    kann es sein das sich das wassser wegen der kalten temperatur zusammengezogen hat und ich dann zuviel reingefüllt habe, sodass er selber was zuviel drin war unten rausgelassen hat???


    bitte um, hilfe!

  • Zitat

    Original von 318Ci_Coupe
    kann es sein das sich das wassser wegen der kalten temperatur zusammengezogen hat und ich dann zuviel reingefüllt habe, sodass er selber was zuviel drin war unten rausgelassen hat???


    genau so wirds sein :)


    mach dir keine sorgen

  • jetzt war ich gerade unterwegs mit meiner karre und habe vorher den boden abgewischt unter dem behälter und als ich jetzt zu hause war hatte ich 2-3 kleine tropfen, warschein restliche tropfen von vorher oder??


    ist das alles normal was mir geschieht?

  • wenn zu viel wasser drin ist läufts über wenn es warm wird. könnte der grund für die tropfen sein.

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)