hab 2002 also werde ich das nicht haben,
kann man da nix fuschen oderso? bmw da muss alles gehn
hab 2002 also werde ich das nicht haben,
kann man da nix fuschen oderso? bmw da muss alles gehn
ZitatOriginal von coaster
Vergleicht mal das Baujahr. Der Einklemmschutz kam glaub ich erst mit dem FL ab 03/03.
Mein 325ti ist 10/04 und verfügt über den Einklemmschutz.
Ohne Einklemmschutz kein Komfortschliessen.
Aber dann nur beim Compakt.
Meine Limousine ist Bj.2000
Bei meinem Schlüssel ging:
-Innenraum Beleuchtung an
-Kofferaum auf
-Scheiben runter
-Scheiben hoch
Dann auf einmal garnix mehr (außer innenraumbeleuchtung)
Hab bei bmw nachgefragt,angeblich weil ich eine andere Batterie eingebaut hab und somit die speicherung verloren ging!
Wollt es neu machen lassen...
Aber er kam angeblich mit dem Labtop micht in`s system rein,weil ich ein neues Radio eingebaut hab....
KANN DAS SEIN?!?!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Xe11
Bei meinem Schlüssel ging:
-Innenraum Beleuchtung an
-Kofferaum auf
-Scheiben runter
-Scheiben hoch
Dann auf einmal garnix mehr (außer innenraumbeleuchtung)
Hab bei bmw nachgefragt,angeblich weil ich eine andere Batterie eingebaut hab und somit die speicherung verloren ging!
Wollt es neu machen lassen...
Aber er kam angeblich mit dem Labtop micht in`s system rein,weil ich ein neues Radio eingebaut hab....
KANN DAS SEIN?!?!
Das die Löschung der Speicherung am Wechsel der Batterie lag, ist sehr wahrscheinlich.
Interessanterweise habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass die Freundlichen nicht ins System kamen, weil ein neues Radio eingebaut wurde... Ich kann mir das bis dato nicht erklären, wieso sollte das eine Veränderung von Car-/KeyMemory verhindern? Vielleicht versuchst du das ganze nochmal, aber mit vorher abgeklemmtem Radio. Allerdings kommt mir das schon recht suspekt vor.
Vergleicht mal das Baujahr. Der Einklemmschutz kam glaub ich erst mit dem FL ab 03/03.
Mein 325ti ist 10/04 und verfügt über den Einklemmschutz.
Ohne Einklemmschutz kein Komfortschliessen.
Den Einklemmschutz gibt es bei BMW schon seit 1994, denn da wurde meiner gebaut.Warum sollte man diesen in späteren Baujahren als Sonderausstattung bzw. ganz weglassen?
Wer hier in meiner nähe wohnt sollte sich einfach mal bei mir sehn lassen. Der wird seinen E46 Schatz ned wieder erkennen, natürlich sind einige Funktionen Baujahr abhängig.
Gruss Straubinger
Ich rede lediglich vom 325ti!!! Deswegen hab ich es extra dazugeschrieben.
325ti:
06/01: Verkaufsstart in Deutschland mit folgender wesentlicher Serienausstattung:
2.5 l- Motor, 192 PS
6 x Airbag
DSC
Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt
Fensterheber elektrisch vorn
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Scheibenbremsen v.+h., innenbelüftet
Bereifung 205/55 R 16 auf Alufelge Doppelspeiche 88
Check-Control
Interieurleisten Aluminium „U-Turn“
Polsterung Stoff/Leder „Monza“
Airbag mit zweistufiger Auslösung
Dachhimmel anthrazit
Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige
Nebelscheinwerfer
Sportlederlenkrad inkl. Lederschaltknauf
Klimaanlage manuell
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Titan-Line-Exterieur
Innenlichtpaket
Sportsitze
03/03: Facelift mit folgenden Umfängen:
Geänderte Seitenschweller
Rot eingefärbte Rückleuchten
Heckklappe mit Sicke und breiterer Griffleiste
Sechsganggetriebe Serienausstattung
Fensterheber mit Einklemmschutz und Komfortschaltung beiderseitig
ich habe 2002
wer weis denn wie ich trotzde die comfort schliessung machen kann?
es MUSS eine möglichkeit geben, denn wenn ich den schlüssel ins zündschloss stecke, und dann abschliesse dann gehen auch alle fehnster zu also muss es auch mit dem schlüssel gehen nur wer weis wie?
Das ist normal.
Bei Fahrzeugen ohne Einklemmschutz, lassen sich die Fenster nur schließen, wenn man den Schlüssel im Türschloß dreht. Somit ist gewährleistet, daß der Benutzer stoppen kann, wenn jemand aufschreit weil die Hand dazwischen ist.
das muss man doch umgehen können?
Das ist normal.
Bei Fahrzeugen ohne Einklemmschutz, lassen sich die Fenster nur schließen, wenn man den Schlüssel im Türschloß dreht. Somit ist gewährleistet, daß der Benutzer stoppen kann, wenn jemand aufschreit weil die Hand dazwischen ist.
Wenn dies bei mir der Fall sein sollte, dann nehme ich den Daumen von der Fernbedienung und schon stoppt der Schliessvorgang.
Gruss Straubinger