Key funktion Fehnster gehen zu/auf

• Zitat

Original von DerNeo
    ich habe 2002 :/

wer weis denn wie ich trotzde die comfort schliessung machen kann?

es MUSS eine möglichkeit geben, denn wenn ich den schlüssel ins zündschloss stecke, und dann abschliesse dann gehen auch alle fehnster zu also muss es auch mit dem schlüssel gehen nur wer weis wie? ;)

Hier kann man nur in Deinem Grundmodul nachschaun, ob diese Funktion verfügbar ist und des kann ich nur hier vor ort tun.Aber ich bin der Meinung das dies auch bei Dir geht, denn siehe meinen Anhang - schade ich kann kein PDF anhängen.

Zitat

1.3 CAR MEMORY - Fensterheber / Schiebe-/HebedachKomfortschließen FernbedienungFenster und Schiebe-/Hebedach können durchBetätigung der Verriegelungstaste am Schlüssel mitFernbedienung geschlossen werden - Dauerdruck aufTaste "Verriegeln".E38, E39, E46, E53 - nicht E46 Cabrio, E52, R50

Hier mal ein Zitat aus dem WDS:

Und damit jeder selbst nachlesen kann, hier zum W*D*S

Gruss Straubinger

• Bei mir gehen die Fenster weder auf noch zu OBWOHL Komfortschließen aktiviert ist (hab's selbst gesehen).
    Mit Schlüssel in der Tür geht's.

Hat dafür auch einer eine Erklärung?

• Was steht wo?!?
    Wo muss ich denn da überhaupt gucken?

Ich kann da lesen dass wenn man den Schlüssel gedückt hält, sich die Fenster öffnen sollten. Das wusste ich ja auch schon vorher.

• Zitat

Original von Minifutzi
    Was steht wo?!?
    Wo muss ich denn da überhaupt gucken?

Ich kann da lesen dass wenn man den Schlüssel gedückt hält, sich die Fenster öffnen sollten. Das wusste ich ja auch schon vorher.

:) Das steht so im WDS. Wiring Diagram System von BMW.

Das passende Zitat hast Du schon.
    Da steht, dass diese Funktion per Schlüsselfernbedienung bei E38, E39, E46, E53 zur Verfügung steht.
    Bei E46 Cabrio,E52 und R50 gibt es diese Funktion nicht. :)

Ist also nur per Türschloss möglich.

• Ja aber zur Komfort-Funktion beim Cabrio gehört ja auch das Öffnen des Dachs mittels Fernbedienung und dafür müssen zuerst die Scheiben ein Stück nach unten gefahren werden.
    Beides funktioniert jedoch nicht.

• Sorry, mit dem Öffnungstheater-Scheiben Stück runter-dann Dach auf, leuchtet mir ein, wusste ich so nicht.

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. :)

Wird sich dann wohl doch nochmal einer der Cabrio-Fraktion dazu melden können ?!

• Zitat

Original von Minifutzi
    Ja aber zur Komfort-Funktion beim Cabrio gehört ja auch das Öffnen des Dachs mittels Fernbedienung und dafür müssen zuerst die Scheiben ein Stück nach unten gefahren werden.
    Beides funktioniert jedoch nicht.

Kann man aber auch codieren, dann muss zwar die FB gedrückt halten, aber es geht ;)

Gruss Straubinger