Hochwertiger als BMW-Standard

  • kurz thema gertiebeöl, laut bmw ist dies eine lebensfüllung...
    eig macht es auch keinen sinn, dieses zu wechseln, es sei denn. macht man 2-3 wechel kurz hintereinander, um die ablagerungen und daraus entstehenden schäden raus zu bekommen...


    bei den bremsen, überall gibt es probleme und jeder fährt anders.
    die powerdisc ist eig nur eine serienscheibe mit einer nut, daher der sehr günstige preis!
    turbogroove mit red oder yellowstuff ist dann schon eine günstige und gute sportvariante, bei der man auf jedenfall sportbremsflüssigkeit und am besten gleich noch stahlflex für ein besseres dosieren der bremse verbaut.
    ebc selber empfiehlt red auf M3/M5, also ob man dann noch yellow will (relativ hoher scheibenverschleiss) muss jeder selbst wissen, wo er die prioritäten setzt.


    hab von kunden, die sich die ebc kombo gekauft haben nur positive rückmeldungen bekommen. war auch ein 330xd fahrer dabei ;)

  • Ich habe mich für die Powerdisc entschieden, mal schauen wie die ist!? :eek:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • ich fahre die auch...
    wenn man keine wunder erwartet und weiss, dass es keine sportscheibe ist, ist man mit zufrieden ;)

  • Hatte noch keine Sportscheiben :DAlso kann ich auch nix erwarten :DHauptsache die bremsen besser wie die Originalen jetzt :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • schlechter wie serie ist es nicht :D
    bei nässe ist es besser und mit den richtigen belägen ist es auch trocken besser :)

  • Beläge gibts noch keine Anderen, die haben erst 4000 runter ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • o0
    sollte man trotzdem aus sicherheitsgründen so machen.
    wird auch von jedem scheibenhersteller so vorgeschrieben

  • Zitat

    Original von
    kurz thema gertiebeöl, laut bmw ist dies eine lebensfüllung...


    Okay, dann passt ja alles. ;)


    Zitat

    Original von
    turbogroove mit red oder yellowstuff ist dann schon eine günstige und gute sportvariante, bei der man auf jedenfall sportbremsflüssigkeit und am besten gleich noch stahlflex für ein besseres dosieren der bremse verbaut.
    ebc selber empfiehlt red auf M3/M5, also ob man dann noch yellow will (relativ hoher scheibenverschleiss) muss jeder selbst wissen, wo er die prioritäten setzt.


    Sorry, ich dachte die yellow sind noch schonender. Dann lieber doch red. Danke!


    Wie sind die Erfahrungen mit den EBC Serienbremsscheiben bzw. Premium Discs?
    Dachte die sind vielleicht das gute Zwischending (zwischen Turbo Groove und Powerdisc, Preis-/Leistungsmäßig)?
    Oder nehmen sich die Powerdisc mit den EBC Serienbremsscheiben nicht viel (langlebiger, wenigere Defekte, Bremskraft stärker?)?


    Vielen Dank für eure Infos!

  • powerdisc ist im allg. besser als serie und somit besser als serie ebc.



    die vorzüge und nachteile hatte ich ja schon geschrieben :)

  • Okay, danke!


    Die Powerdisc gab es aber nur für die VA, gel? Dann reichen auch die BMW Standardscheiben für die HA aus? (Hattest du glaub auch schon mal zugestimmt, wenn ich mich nicht irre.)


    Werden dann die Stahlflex, bei Powerdisc, auch noch benötigt, oder nur bei Sportbremsscheiben?