Hallo zusammen,
bin neu hier und bräuchte ein bischen Hilfe. Ich möchte mir entweder einen 316i oder 318i kaufen, je nachdem was im Angebot ist. Baujahr ab 2003, Laufleistung bis 30.000 km soll es sein und der Verkauf soll nur bei einem Händler erfolgen, da ich schon negative Erfahrungen beim Kauf von Privat gemacht habe. Ich habe einige Interessante Angebote auf den einschlägigen Seiten wie mobile.de usw. entdeckt. Nun zu meiner Frage. Auf den Seiten werden Autos mit einer Laufleistung zwischen 22.000 bis 29.000 km für Preise bis zu 16.000 Euro und natürlich höher angeboten. Was ist ein vernünftiges Preis - Leistungsverhältnis ??? Was sollte ich maximal für einen Wagen dieser Kategorie ausgeben ???? Bin mir nicht sicher, ob 15.000 Steine und mehr ok sind. Wie gesagt, ich suche einen Wagen mit relativ wenig Laufleistung, bin bereit auch gerne ein bischen mehr dafür zu zahlen, aber ich habe überhaupt keinen Einblick was überteuert ist. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon einmal im voraus. Gruß Frank
Kauf eines 316i oder 318i
-
-
Hallo Frank,
Also 15.000 Eu würde ich persönlich nicht für einen 316 oder 318er ausgeben. Ich habe für meinen 328i mit 50tkm gerade noch (nicht weiter sagen :P) 16000 eu bezahlt und meiner hat fast Komplett Ausstattung (ausser Navi).Es kommt eben auch viel auf die Ausstattung drauf an da diese bei BMW "meist" den Preis und wiederverkaufswert ausmacht.
MfG
Pascal -
Hallo Pascal,
danke für deine Antwort. Ich weiß, dass der 6 Zylinder die bessere Maschine ist, aber bei deinem genannten Preis ist mir persönlich die Laufleistung zu hoch. Mehr als 30.000 km sollte er nicht haben. Die Ausstattung ist bei den meisten angebotenen 316/318 auch relativ vollständig, da ich eh kein Schnellfahrer bin, reichen mir die evtl. mindestens 115 PS vollkommen aus. Mir geht es einfach nur darum, ob für einen 316/318 mit max. 30 tsd km Laufleistung 15.000 EUR oder sogar etwas mehr gerechtfertigt sind. Habe echt keine Ahnung. Deswegen meine Bitte um Unterstützung. Gruß Frank -
15000 tacken sin definitiv zu viel, also ich habe grade bei mobile.de geschaut da findest schon autos mit weniger als 30000 Tkm für weniger mit baujahr 00 und so. schau dich besser um!
viel spaß
-
Hallo,
grobe Einschätzung von mir:
einen 318er, BJ. 2003 bis 30tkm dürfte es schon ab 13000 geben (ich bin aber mal ganz vorsichtig bei der Aussage).
Bedenke aber bitte, dass das Alter recht viel dabei ausmacht, noch ein Jahr jünger und das schaut gleich ganz anders aus, da dürftest Du mit 15.000 Euro nicht mehr hinkommen...
Warum nicht Dein Auswahl-Kriterium auf bis BJ. 2002 weiter nach unten setzen? Wird zwar schwierig dann noch einen mit derart wenigen km zu finden, aber wenn, dann isser recht günstig (ab ca 12.500 für nen 318er?!). Ist ja immer noch ein BMW... bei etwas Pflege macht der seine Jahre
Gruß,
Bogo