Touring: Heckscheibe seperat zu öffnen?

  • moin, ich sehe mich im moment ein wenig nach nem 3er um. Dabei bin ich bei mobile.de häufig auf Fotos gestoßen wo beim Touring die Heckscheibe seperat geöffnet ist. Ist das bei allen e46 Touring serienmäßig, oder Sonderausstattung? Wie wird die denn geöffnet? weil einen Griff kann ich nicht erkennen. Und wie ist das dann mit der Laderaumabdeckung, ich hab da was gelesen das die elektrisch öffnet, ist das auch Serienmäßig?


    beste grüße!

  • Hallo,
    ich habe bisher noch keinen gesehen der die klappbare Scheibe nicht hat, ich vermute mal Serienausstattung.


    Zu Öffnen mit dem Schlüssel elektrisch, die Laderaumabdeckung geht weiterhin mechanisch, gibt es die auch elektrisch?


    Gruss
    Michael

  • Das ist serienmäßig & absolut genial. Belade mein Touring zu gut 90% nur so. :8): Unter dem Scheibenwischer ist ein kleiner Knopf. Der entriegelt die Scheibe. Ansonsten kann man dies aber auch über 'ne Extra-Taste am Schlüssel tun.
    Die Laderaumabdeckung muß man aber manuell bedienen. Da geht nix elektrisch. Gibt's auch nicht als Extra

  • alles gesagt und richtig :)
    alternativ kann man sich am schlüssel noch einstellen lassen, dass statt scheibe der kofferraum öffnet.

  • besten dank für die schnellen antworten, ging ja fix!
    dann brauch ich ja nicht mehr drauf achten ob es dabei ist, wenns serienmäßig ist. Find das nämlich auch ne geniale sache, sehr praktisch.

  • Vielleicht wäre noch erwähnen, daß die Scheibe bzw. die Heckklappe lediglich entriegelt wird (springt leicht auf). Also aufschwenken tut da (leider) nix. Ist aber auch nicht so verkehrt. Man kann die Scheibe in allen Positionen feststellen, je nach Platzverhältnissen.
    Auch sollte man ggf. auf ein Softwareupdate beim :) verzichten, da dann die Möglichkeit genommen wird, die Heckscheibe per Schlüssel zu entriegeln. Wird höchstwahrscheinlich versicherungstechn. Gründe haben, denn man kann die Scheibe per Schlüssel öffnen, wenn der Wagen noch zu ist & nach'm beladen auch bleiben soll.