Sportsitze ohne Gurte durchs Auto

• Hi
    ich will mir eventuell Sprotsitze für meinen Bmw Kaufen und natürlich auh die dazu passenden 4 Punkt Gurte.
    Hab gehört dass es stitze gibt bei denen man die Gurte direkt and der Rückseite befestigen kann ?
    Will das die Rückbank erhalten bleibt und keine Gurte durchs Auto verlaufen

Habt ihr da ne Ahnung welche Sitze ich da kaufen muss und ob es da bestimmte Gurte für gibt hab da nich so die Ahnung von weil das mein estes Auto is

Danke schon mal im vorraus.

• Hallo,
    wenn der Gurt an der Rückenlehne montiert wäre wirken bei einem Aufprall Kräfte auf den Sitz bzw auf die Konsole die enorm wären. Ich glaube nicht das der Gurt an der Rückenlehne befestigt wird.

Von denen die ich kenne werden alle an der Karosserie festgemacht,
    Schau doch mal bei Sandtler auf die Seite,

Gruss
    Michael

• Wird vielleicht welche in der Art geben, aber ohne Zulassung :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Kenn das eigentlich auch nur so das die Gurte an der Karosserie befestigt werden müssen.
    Kann natürlich sein das die Gurte die Du meinst unten an der Sitzschiene an der Karosserie festgemacht werden.
    Dann laufen die ja quasi an der Rückenlehne runter ;)

Aber ist nur ne Idee.

• Zitat

Original von Taz81er
    Kenn das eigentlich auch nur so das die Gurte an der Karosserie befestigt werden müssen.
    Kann natürlich sein das die Gurte die Du meinst unten an der Sitzschiene an der Karosserie festgemacht werden.
    Dann laufen die ja quasi an der Rückenlehne runter ;)

Aber ist nur ne Idee.

Genau so ist es.
    Karosserieverbindung ist in Deutschland eigentlich vorgeschrieben. ;)
    Gibt verschiedene Sitzkonsolen mit eben dieser erwähnten Querverbindung für den Gurt.

• Danke für eure Antworte
    schade ich hatte gehofft die Rückbank drinlassen zu können

naja dann muss ich mir dass noch mal überlegen

Danke trotzdem

• Was ist das denn für ein Sportwagen, das du 4 Punkt Gurte brauchst ?(

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Wirklich brauchen tu ich die nich
    aber mein dad macht ein bisschen Kohle locker für meine Karre aber nur wenns der Sicherheit diehnt und die dinger bringen sicherheit und sehn gut aus

• Zitat

Original von RayShiffer
    Wirklich brauchen tu ich die nich
    aber mein dad macht ein bisschen Kohle locker für meine Karre aber nur wenns der Sicherheit diehnt und die dinger bringen sicherheit und sehn gut aus

Wie wär`s denn dann mit einem Überrollkäfig?! :D

Nee nee, war nur Spass. :)

• Ein Fahrwerk ist auch was für die Sicherheit.
    Ich finde Vollschale und 4-Punktgurte und Käfig in einem Strassenfahrzeug irgendwie nennen wir es mal ....peinlich.

Gruss
    Michael