Ruckeln und Schlagen bei niedriger Drehzahl

• Hallo brauche eure Hilfe!!

Mein 318i Bj.00 72000km spinnt bei niedriger Drehzahl!!! Wenn mann fährt und dann abbremst geht die Drehzahl rauf und runter und es macht Schläge, ruckelt und zweimal ist sogar der Motor ausgegangen!! Ging dann wieder ohne Probleme an !! Im Leerlauf dasselbe mit der Drehzahl!!

Was kann das sein ?? Kann so nämlich nicht fahren,da ich Angst habe das noch mehr kaputt geht!!
    Bitte helft mir

• Danke erstmal das du dich so spät noch mit meinem Problem befasst :)
    Wo finde ich die Sensoren und nach was soll ich sie überprüfen? Ob sie locker sind?

Danke im Vorraus

• Bin gerade nochmal gefahren!! das es ruckelt liegt daran das die drehzahl immer wieder fast unter 500 umdrehungen runter geht und dann wieder auf1000 !!Als ob er gleich absterben würde!!
    Kann das sein das ich bloss Standgas einstellen muss?

• Evtl der Luftmassenmesser.

Hatte ich auch schon.
    Immer wenn ich an die Ampel oder so rangerollt bin ohne eingelegten Gang ist die Drehzahl auf 500U/min und dann wieder hoch auf 900U/min.

• Zitat

Original von Taz81er
    Evtl der Luftmassenmesser.

Hatte ich auch schon.
    Immer wenn ich an die Ampel oder so rangerollt bin ohne eingelegten Gang ist die Drehzahl auf 500U/min und dann wieder hoch auf 900U/min.

Sicher auch eine Möglichkeit.
    Das Beste wäre ,wie schon erwähnt,in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.