BoteZZ Carbon Folien Projekt ...Fertig :-)

  • Dank BoteZZ habe ich mir die Arbeit ja auch angetan!
    Bei eBay ein Stück der schönen Folie mit 50x122cm für € 41,00 excl. Versand gekauft, Teile zuschnitten, mit einem Föhn bewaffnet die Leisten beklebt. Geht ganz einfach!


    Ein Tipp von mir, wenn man die Folie ein wenig einschneidet, kann man diese leichter an den Innenseiten befestigen und muss nicht die ganzen 50cm der Längsseite auf einmal machen!


    Fotos von meinem folgen im Showroom, muss aber noch mein Auto säubern - hat die Werkstatt aus Zeitgründen leider nicht mitgemacht!

  • Zitat

    Original von Botezz
    sag ja is net schwer :)


    bin mal gespannt auf deine fotos ^^


    ich hab beim 2. mal bestellen diese "Preis Vorschlagen" funktion benutzt und die folie für 37 € incl. versand bekommen *g*


    Wie du weißt, ist der Versand nach Österreich doch teurer. ;)

  • Sehr schön geworden, fast besser als die Black Cubes ;)


    Wobei mir die Spiegel schon fast zu viel wären.


    Wieviel Material hast du denn für alle Leisten gebraucht? (Ohne Fehlschläge)?


    Reicht da eine Folie?


    Mal schauen, ich würde z.B. gern die Cosmos-Schwarzen Leisten haben.
    Jaja, man möchte immer genau das was man nicht hat ;)

  • Ich habe eine Folie mit 50x122cm genommen, das waren sogar 2 Fehlschläge an den Leisten der Vordertüren drin!


    Das einzige, was etwas schiweiger ist, sind eben die Türleisten, weil da auch eines der Leistenenden sichtbar bleibt und hier nichts daneben gehen darf (mir ist passiert, dass ich dort die Leiste zuviel gedehnt habe - Fazit: gerissen, nochmal machen).

  • dann musste eben nach deutschland ziehen :-)^^


    pff wieviel material... schwer zu sagen ich kann soviel sagen ich hatte 2 folien
    einmal 60 x 122 und einmal 50 x 122


    daraus habe ich gemacht:


    B-Säule mit Carbon Verkleidet
    Innenraum Komplett mit Carbon
    und die Spiegelkappen... und es is noch ein wenig über... aber ich glaube nicht das man mit einer 60 x 122 hinkommen würde...

  • Wahnsinn... ! Bin gegeistert.


    Hast das echt Sehr gut hinbekommen.


    Ich weis wohl was ich als nächstes mache... :D


    Nur,


    ich ärgere mich nur grade, weils die von der Länge zwar gut bis 6 Meter gibt, jedoch ist dann die Breite nicht mehr als 122cm.


    Einige denken sich schon was ich vor hab :D



    Aber naja,


    ich glaube, wie auch einige anderen hier, das ich dir das nachmachen muss :D

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Ich habe eine Folie mit 50x122cm genommen, das waren sogar 2 Fehlschläge an den Leisten der Vordertüren drin!


    Das einzige, was etwas schiweiger ist, sind eben die Türleisten, weil da auch eines der Leistenenden sichtbar bleibt und hier nichts daneben gehen darf (mir ist passiert, dass ich dort die Leiste zuviel gedehnt habe - Fazit: gerissen, nochmal machen).


    ich fand vom interieur her war das schiwerigste die abeckung wo die fensterheber drin sind, wegen den vielen öffnungen...


    thomas


    freut mich echt wenns allen so gut gefällt :)


    finds echt schmeichelhaft wenn man so nen kleinen trend gesetzt hat :-)^^ *gg*


    Zitat

    Nur, ich ärgere mich nur grade, weils die von der Länge zwar gut bis 6 Meter gibt, jedoch ist dann die Breite nicht mehr als 122cm. Einige denken sich schon was ich vor hab großes Grinsen


    dach, motorhaube oder kofferraumwas willst du machen?


    dach wäre natürlich auch ne interesante sache *g*