BoteZZ Carbon Folien Projekt ...Fertig :-)

• also ganz ehrlich ich hab einfach drauf los geklebt..
    bei den leisten war der erste versuch nen fehlschlag aber als ich dann den trick mit dem föhn raushatte gings echt super...
    du darfst auf keinen fall die leisten ausmessen und versuchen das dann so auszuschneiden... ich würd grundsätzlich größer ausschneiden als die leiste selbst ist, weil man sich nachher ärgert wenn am ende doch nen stück fehlt und man wieder alles abreissen kann (ich spreche aus erfahrung :-))

für die spiegelkappen braucht man da schon mehr übung.. wie oben schon gesagt hab ich mehrere fehlschläge gehabt da es echt sehr schwer ist..

die folie kannst du so wieder abziehen ohne irgendwelche beschädigungen ...

achja und nebenbei es gibt weitmehr von der 3M DI NOC Folie als nur das Schwarze Carbon... es gibt unter anderem allle arten von holz, aluminium ja sogar diverse steinarten (marmor) etc... und sieht richtig original aus selbst wenn du drüber streichst merkst du das richtig also die struktur...

• Hi,

Hab Dir ja schon meine Meinung dazu gesagt ;)
    Und so ganz fertig schauts immernoch klasse aus :D

Wäre schön wenn Du mal noch ein Bild von vorne machen könntest wo man beide Spiegel mit sieht.

• Zitat

Original von Botezz
    mit reiner folie ist sowas auch unmöglich meiner ansicht nach...
    die spiegelkappen sind schon an der grenze des machbaren ohne besonderes spezialwerkzeug...

aber die felge is auf jedenfall geil :)

was hat der spass gekostet?

wir haben 3 satz machen lassen (also 6 motorradfelgen), da konnte ich einen preis von 220€ pro satz raushandeln ...

• Lacken würde bei mir z.B. garnicht gehen, weil ich die Aluleisten hab.
    Und da müßte ich auf Folie oder neue Leisten zurückgreifen.
    Aber Folie ist doch schon genial.

Hast gut gemacht Botezz. :D

• Danke Botezz für deine Antworten, ist bei der Folie eine Anleitung o.ä. dabei oder muss man sich da selbst zurecht finden?

Weiß nämlich noch gar nicht wie ich anfange wenn die Folie erst einmal vor mir liegt. 50 Euro in den Sand stecken ist auch nicht unbedingt schön.

Hast du dir schonmal überlegt die folierten Leisten mit Klarlack zu lackieren? Bei meinen Carbon CS Ecken wurde mit Klarlack lackiert und das sieht sehr gut aus.

Sobald man eine Folie man drauf hat und wieder abziehen muss - kann man sie nicht mehr verwenden, richtig oder?

Danke im Voraus. Mache mich gleich mal auf die Suche nach der Folie.

P.S Wenn du später die Spiegel fotografierst, mach bitte noch eine Nahaufnahme von der Struktur - am besten bei den Interieur-Leisten.

• sto`teac

wäre ja interesant zu wissen was sowas bei Autofelgen kosten würde...

Benny the Beemer

schau dich mal um es gibt wie gesagt verschiedene Desgin`s von der Folie unter anderem auch mit dem Carbon Muster aber in Weiss oder Anthrazit..

V-Pixel

hier hab ich mal nen link für dich von dem Anbieter hab ich die Folie gekauft
    KLICK

so schwer ist es nicht... ich würd an deiner stelle mit den Leisten von den Türen anfangen die sind sehr leicht...
    leg die leiste auf dei Folie dann siehst du ja wieviel du abschneiden musst aber schneide auf jedenfall IMMER etwas größer aus weil wie gesagt wenn man fast fertig ist und es fehlt nen kleines stück is ärgerlich...

klarlack... joa könnte man machen aber mir reicht das so wenn ich die lacken lassen würde wäre es wieder so teuer das man gleich neue leisten hätte kaufen können und ich mach das Matte :)

also die Folie ist nicht wie die ganzen Billig Folien die man so kriegt die ist dicker und wirft KEINE Blasen... einmal ansetzen mit der hand glatt streichen und da is keine einzige blase :) und abziehen kann man die auch nochmal zwar jetzt nicht wenn du fast fertig bist aber bis zu nem gewissen grad... die Folie ist auch nicht so Dünn wie man das kennt die ist Dicker also Normale Folien...

und wegen der Struktur guck mal in meinen Link da sind Gute Fotos wo man das sehr gut erkennt...

achja und du brauchst auf jeden fall nen fön für die arbeit.. nen handelsüblicher haushaltsfön reicht aus brauchst keinen Heissluftfön... hauptsächlich für die rundungen.. Folie mit Fön warm machen und dann kannste die lang ziehen um die ecken herum... geht echt super...

gruss kris

• Danke für den Link, die Firma ist mir vorhin beim E-Bay stöbern auch schon aufgefallen. Ich habe erstmal auf eine etwas kleinere Folie geboten, dabei werd ich mich erstmal an einigen Teilen meines Motorrades versuchen, sobald das klappt, gehts an den E46.

Dank deiner Tipps bin ich jetzt bestens vorbereitet :P