denn is ja gut^^
aber diese methode mitn feuerzeug halte ich dennoch nicht für gut...
BoteZZ Carbon Folien Projekt ...Fertig :-)
-
-
Das mit dem Feuerzeug ist wirklich eine eigenartige Lösung.. hätte nicht gedacht das sowas funktioniert, professionell ist es natürlich nicht..
Ich hab es wie vorgeschrieben mit einem Heißluftföhn gemacht - eingestellt auf ca. 150°C haben sich die Kanten und Rundungen schön anlegen und mit dem Rakel bzw. der Hand glatt streifen lassen.
Da ich nichts brauchbares gefunden habe um einige "Test's" mit der Folie durchzuführen, habe ich einfach mit der Schalteinheit begonnen. Anfangs fiel mir die Arbeit etwas schwer, da der Umgang mit der relativ "stabilen" Folie ungewohnt war, nach und nach wurde es jedoch immer leichter.
Die restlichen Leisten waren im Vergleich zur Schalteinheit ein Kinderspiel und schnell gemacht, hier ein kleines Bildchen von meinem gestrigen Vormittag:
[Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/DSC03044bd82a.jpg]
Da mir jetzt die Folie ausgegangen ist, habe ich noch einmal nachbestellt um die Türleisten zu bekleben.
Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden, es sieht sehr gut aus, und man sieht an keiner einzigen Stelle das geklebt wurde.Nochmals danke an Botezz - ich kann's nur jedem empfehlen.
Gruß,
Pix -
bitte bitte
mir is auch die folie ausgegangen^^ bei der hälfte aber das lag daran das ich ja die B-Säule auch gemacht hab -
Wow...das ist echt nett geworden!
Bin auch schon am Überlegen das zu machen...aber auf den Mattchrom-Leisten wird es sich sicher schlecht machen?!
-
Wieso wird sich das schlecht machen?
Die Folie hält auf fast jedem Untergrund und außerdem ist sie durchsichtigNur schade ist es etwas die Mattchrome Leisten dafür zu verwenden, ich hatte so hässlich graue, die haben mir nicht leid getan
-
Naja, ist halt nicht so einfach ein paar Leisten für das Coupé zu bekommen...
Und wenn ich jetzt für 100 Euro Leistenkaufe und für 80-100 Euro Folie, liege ich bei 200 - und da gibts dann schon org. Black Cubes.
Wie siehts eigentlich mit der Abriebfestigkeit aus?
Gerade beim Coupé wird ja z.B. die Armlehne an der Tür stärker beansprucht ("Gurtschlagen" und Armauflegen). -
Zitat
Und wenn ich jetzt für 100 Euro Leistenkaufe und für 80-100 Euro Folie, liege ich bei 200 - und da gibts dann schon org. Black Cubes.
die folie kostet ca. 40 € und im normalfall braucht man nur eine davon... und wenn man die blackcube gegen die leisten mit der folie hält sehen die black cube eindeutig schlechter aus... außerdem is es selbstgemacht und quasi unikat^^
die is genau so abriebfest wie die black cubes nur der vorteil ist selbst wenn was abreiben würde was ich sehr stark bezweifle machste die einzelne leiste neu und gut ist bei black cube kannste dann gleich ne neue kaufen^^
außerdem kannst du deine jetzigen leisten ja auch wieder verkaufen ...
-
Sieht super aus! Meinen Respekt.
Kannst vlt mal nen Foto von deiner B-Säule machen?
-
Schau mal im Showroom, da müsste ein Bild dabei sein!
-
jo im showroom is nen foto von meiner b-säule...