Weitere Schalter in der Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mein Fernbedienung vom Garagentor fest in das Fahrzeug einzubauen. Eine Möglichkeit wäre einen weiteren Taster in die Mittelkonsole einzubauen.


    Kann man nachträglich Taster in diese Blende einbauen, ich meine jetzt nicht welche aus den Elektronikmarkt sondern welche von BMW.


    Es soll nicht bebastelt aussehen sondern richtig gut. Ich dachte an eine Position neben dem rechten Sitzheizungsschalter.


    Gruss
    Michael

  • ich denke schon, dass es möglich ist.
    ich weiss nicht, ob man nachträglich einen einbauen kann, aber auf jedenfall kannst du eins kaufen, wo noch ein weiterer eingebaut ist.


    sonst schreib deinem bmw händler mal ne mail und frag wegen nem schalter :)


  • Hallo Michael, sollte ja eigentlich möglich sein!
    Hast du keine Taste für ASC/DSC? Dann könntest du dir ja einfach das Schaltzentrum mit den Sitzheizungen und eben dem DSC Knopf kaufen, und dann die Kabel entsprechend umlöten. Da fragst du aber besser einen Elektriker als mich, hehe. ;)
    Weiters wäre auch der Schalter für das elektrische Heckrollo sehr interessant, der schaut nämlich fast schon aus wie ein Garagentor.


    Welches Baujahr ist denn dein BMW? Kommt nämlich auch darauf an, ob du das durchgehende Schaltzentrum hast, oder noch das ältere mit den einzelnen Schaltern. Oder ist das gar ein Bild aus DEINEM Fahrzeug?

  • Also das Bild ist aus meinem Fahrzeug, es ist von 09/2004 und die Blende ist durchgehend. Gibt es den Blenden wo mehr Schalter verbaut sind? Ich hab jetzt 3 Schalter 2x Sitzheizung und einmal DSC.


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von michael-sp
    Also das Bild ist aus meinem Fahrzeug, es ist von 09/2004 und die Blende ist durchgehend. Gibt es den Blenden wo mehr Schalter verbaut sind? Ich hab jetzt 3 Schalter 2x Sitzheizung und einmal DSC.


    Gruss
    Michael


    Ok, dann solltest du den DSC-Schalter selbstverständlich nicht umlöten... :D
    Ich habe schon Schaltzentren gesehen, die durchgehend sind und den Knopf für das elektrische Heckrollo haben. Aber ich kann das Dingen im Teilekatalog nicht finden, scheint extrem selten zu sein.
    Ein Schaltzentrum mit noch mehr knöpfen wirst du überwiegend nur noch vom M3 finden. Da kannst du das auch noch beim Freundlichen kaufen, sind glaube ich um die 200€. Da sind genug Knöpfe integriert, u.a. auch Reifendruckkontrolle, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

  • Nun, so viel werde ich nicht ausgeben. Ich schau dann mal nach dezenten eckigen Tastern, vielleicht werde ich ja noch fündig.


    Falls nicht gibt es noch die Option hinter der Aschenbecherklappe oder das Schalten per Fernlicht


    Gruss
    Michael

  • Gibts nicht auch ein Innenspiegel mit Garagentor-Öffner-Funktion?!


    Vielleicht wäre das was für dich.


    Ansonsten gibt es den Heckrollo Schalter, RDC, Sport, Verdeck, Harman Kardon, usw.
    Da sollte sich was finden lassen, allerdings oft auch recht kostenintensiv da die Schaltzentren recht gesucht sind.