• Zitat

Original von TomDieselTurbo

ich habe es schon hinter mir!
    es läuft schon alles!! =)

Hallo TomDieselTurbo!
    Bin ja auch aus Graz und hab meinen E46 in VO bei einem BMW-Händler gekauft. Türen und Heckklappe wurden auch getauscht - vor meinem Kauf. Wo hast du dein Fzg. gekauft bzw. richten lassen? Wurde bei dir Hohlraumschutz in den Türen verarbeitet? Hab jetzt (bei dem Scheiß-Wetter) nämlich eine berechtigte Sorge: was wird das Salz mit meinen neuen Türen machen? Noch steht meiner trocken in der Garage - hab noch die Chance auf eine eigene "Rostvorsorge". Möchte meinen touring nämlich so schnell nicht mehr hergeben und wenn in zwei Jahren der Rost nochmals kommt pfeift mir BMW was!

LG aus dem verschneiten Graz,
    Clipperbelle

• Zitat

Original von Clipperbelle

Hallo TomDieselTurbo!
    Bin ja auch aus Graz und hab meinen E46 in VO bei einem BMW-Händler gekauft. Türen und Heckklappe wurden auch getauscht - vor meinem Kauf. Wo hast du dein Fzg. gekauft bzw. richten lassen? Wurde bei dir Hohlraumschutz in den Türen verarbeitet? Hab jetzt (bei dem Scheiß-Wetter) nämlich eine berechtigte Sorge: was wird das Salz mit meinen neuen Türen machen? Noch steht meiner trocken in der Garage - hab noch die Chance auf eine eigene "Rostvorsorge". Möchte meinen touring nämlich so schnell nicht mehr hergeben und wenn in zwei Jahren der Rost nochmals kommt pfeift mir BMW was!

LG aus dem verschneiten Graz,
    Clipperbelle

hallo du!

na wie geht es mit dem bmw im schnee? :D

hab meinen beim mega denzel in wien(erdberg) gekauft.
    ich sags dir, nie mehr denzel, besonders die in graz voll präpotent serviceberater!
    war nur ein tip am rande!!

diese optimierung hat der bmw papst in vo gemacht, die sind voll nett.(mein vater kauft seine autos auch dort) kosten€6000.-
    das ist eine gute frage bezüglich hohlraumschutz!?
    werde morgen mal anrufen und nachfragen.
    gib dir dann bescheid!

gruß aus dem bez. dl

• TomDieselTurbo

Servus!

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht - was Denzel angeht. S&B in Graz ist auch nicht viel besser. Habe mit Gady sehr gute Erfahrungen - wobei, der hatte keine passenden Gebrauchten im Hof stehen.
    Da viel die Entscheidung auf Papst in VO. Hab meinen auch von dort. Mir taugt die Offenheit dort. Und die Empfangsdame. ;)

Zurück zum Thema Hohlraumschutz: Wollte gestern die Türverkleidungen runternehmen um zu checken ob die da was reingemacht haben - aber ehrlich gesagt - es war mir zu kalt dafür. Muss mir eine beheizte Garage suchen.

Bin schon neugierig auf deine Antwort!

Gruß
    Clipperbelle

• Für alle Steirer - für Rostentfernungen/Lackierungen, wenn es keine Garantie mehr gibt (so wie bei meinem), kann ich nur Fa. Windisch in Berndorf bei Kirchberg/R. empfehlen. die Lackieren perfekt.

Hohlraumschutz kann man zwar immer reinkippen, aber unter 5 Grad fließt es nicht mehr so schön in jeden Spalt. Also warme Garage oder den Hohlraumschutz in einem Wasserbad auf 40 Grad erwärmen, dann gehts auch im Freien!

Und vorher schön die Tür auswaschen, Bremsenreiniger eignen sich ja sehr gut!

• Servus!

da hast recht, die firma bmw papst ist wie es sich gehört!!
    besonders der serviceberater hr. linhart(und die frau ninaus erst!!)

denzel gibt es für mich nicht mehr!!

so hab heute angerufen bezüglich hohlraumschutz wurde natürlich gemacht(bmw papst)!!! :D

hoffe es hat dir geholfen!
    gruß tomdieselturbo

• Servus TomDieselTurbo

Also, ich wollt sie nicht beim Namen nennen, die Fr. N. - aber sie ist wohl eine frische Brise im BMW Betrieb!

Nun, bin am Do wieder dort um meine Gasfedern der Heckklappe austauschen zu lassen (die jetzigen tuns bei Kälte nicht mehr). Werde dort gleich nochmals direkt beim Meister nachfragen, zwecks dem Hohlraumschutz!

Zur Lackierung hab ich auch noch was zu sagen: die ist Top! Bin wirklich pingelig was den Lack angeht - ich fand bis dato keinen Punkt zur Reklamation. Saubere Arbeit!

@320tde46
    Danke für den Tipp - hab ich mir notiert!

• kann dir nur zustimmen!! :D
    arbeit und lackierung sind perfekt abgewickelt worden!
    hast das gewusst bmw papst wurde letztes jahr als 2beste bmw werkstatt österreich
    ausgezeichnet!!!

gruss tomdieselturbo
    (könnten ja mal ein touring treffen veranstalten?!)

• Hatte ich nicht gewusst - wohl verdient gewonnen! Nun, könnma wirklich mal machen, dass mit dem touring-Treffen!

Entweder bald mal mit den Winterlatschen oder erst im Frühjahr nach der ersten Wachskur und den schönen Beinen aufn E46?! Oder beides. :D

Red ma uns zaum - wird scho wos wern!

• Zitat

Original von Clipperbelle
    @320tde46
    Danke für den Tipp - hab ich mir notiert!

Dafür sind wir ja da! :rolleyes2:
    Und nachdem ich eine volle Breitseite zu lackieren hatte und erstaunt war, wie toll die gearbeitet haben, mußte ich einfach Werbung machen! :D

• Ich habe mein Auto wieder !!! X( X( X(

Ich habe keinen Bock mehr !!!

Einiges ist besser und anders iss nichts besser oder noch schlimmer geworden !!!

Ich werde das mal mit einem Befreundeten Gutachter durchsprechen und mal schaun was der zu der Geschichte dann so sagt ................... werde berichtenn !!!