business cd player + verstärker

• hallo,

ich möchter einen besseren sound im auto haben, und ich hab garkeinplan von soundsysteme etc.

wird der sound besser wenn ich nur einen verstärker ans cd player anschliesse??
    oder muss ich die ganzen lautsprecher austauschen??

wenn ja schlagt mal bitte paar nicht so teure, gute lautsprecher vor.

und noch was ich höre blackmusic

gruss bs1988

• Je nach Geschmack und Geldbeutel.
    Autoradio von 100€ bis ???€
    Einbaublende & Adapter ca. 50€ je nach Bedarf!?
    Lautsprecher Türen vorn z.B. Audio System speziell für den E46 150€ oder das bessere X-Ion (hat nen besseren Hochtöner)200€
    LS hinten z.B. Audio System 16,5cm Koax ca.90€
    Auf jeden Fall die Türen dämmen, z.B. Alubutyl oder Bitumen ca.60€
    evtl auch hinten dämmen?€
    Ob Verstärker oder nicht?Subwoofer? Muss dein Budget entscheiden :D
    Schreib mal was du dir so vorgestellt hast!!!!

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Hi zusammen,

da der Thread genau auch mein Ziel im Auge hat, würde ich mich gerne mit einer Frage anschließen:
    Ich möchte das Original Business CD gerne behalten, aber einen Verstärker und neue Lautsprecher vorne dranhängen. Funktioniert das mit der Verkabelung, da das Business CD meines Wissens keinen extra Ausgang für einen Verstärker besitzt?

Bei den Lautsprechern würde ich auf die angesprochenen X-Ion von AS setzen, von Verstärkern habe ich aber keine Ahnung. Gibt es bestimmte Empfehlungen, die gut unter den Beifahrersitz passen? ;)

Danke.

• ich möchte das original business cd behalten,

wie wird der sound wenn ich nur einen verstärker und einen subwoofer einbaue und die serienmässige LS lasse?

sonst hol ich mir die X-Ion von AS und für hinten Audio System Koax.

und ist der einbau leicht??
    gibts vielleicht eine anleitung (hochtöner ausbauen etc.)

gruss

• Als Allererstes würde ich das originale Radio rausschmeissen, da geht dann schon Einiges und man sieht was der originale Kram für´n Ramsch ist :rolleyes:
    Dann die Frontlautsprecher tauschen und die Türen dämmen, ist echt easy da Plug and Play :D
    Als Nächstes einen Subwoofer mit Endstufe in den Kofferraum und natürlich Alles dämmen.
    Letzter Schritt die Hecklautsprecher tauschen.
    Verstärker unter den Sitz kommt mir nicht ins Auto, Tritte etc.
    Lieber sicher im Kofferraum angebracht, da macht er auch mehr her :super:
    Ob der Sound über nen Verstärker laufen muss, kann dann jeder für sich entscheiden.
    Mir langt ein gutes Radio :meinung:

|BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|

• Orginal Radio mit Verstärker ist ne Fummellösung. Radio raus und eins mit MP3 rein aus fertig.Verstärker und Lautsprecher gibts auch schon günstig.

Schau mal zum örtlichen car hifi markt und lass dich ein bisschen inpirieren. ;)

Oder benutzt mal die Suche!

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Zitat

Original von marcel0608
    also ich würde nur für hinten bessere Lautsprecher wählen,und dann ne endstufe für vorn und hinten anklemmen und dann einen Aktivsub im kofferraum.Adapter für anschluß endstufe im link

http://rear-entertainment.de/s…19_Endstufen-Adapter.html
    Diesen hierso werde ich es demnächst machen.
    denn Raumklang ist ja da es fehlt nur ein bisschen tiefgang

Wenn du meinst :rolleyes:
    Der Klang sollte von vorne kommen und daher ein gutes Frontsystem! Erstmal reichts wenn hinten das Original mitspielt.
    Das mit nem Sub und das geht schon was.
    Aber nur hinten bessere LS, das ist nen Fehler den man macht wenn man keine Ahnung hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

• hm Ahnung habe ich zwar wohl,war ja auch nur ein Vorschlag.
    Denn dies ist meine Meinung.
    Weil großartig bass bekommt man doch eh nicht aus den Vordern türen,
    es sei denn man dämmt und bearbeitet es richtig.
    Wie gesagt,ich empfinde das der klang ok ist,es fehlt eben nur tiefgang,
    Daher mein Vorschlag,und es ist nicht soviel arbeit,und auch nicht groß kostenintensiv.
    werde es wie gesagt erstmal so versuchen,und wenns nicht gut ist,wird vorn noch bessere boxen verbaut.

• Die HT des original Systems sind mehr als bescheiden :rolleyes:
    Aber wenn du meinst mach mal ;)