Schlüssel tuts nicht

  • Hey ich fahre einen 318i
    und seit einer Woche funktioniert die Öffnung der Türen nicht mehr ich muss jetzt bis an die Fahrertür rennen und ganz normal aufschließen und das nervt
    wisst ihr wie man da die Batterien wechelt
    will nichts kaputt machen


    und ich hab von einem Arbeitskolegen gehört das man sich auch eienen ganz neuen schlüssel machen lassen kann der dann aufspringt weiß jemand von euch wo das geht mein Kolege hat das wohl auf der Essener Motorshow gemacht aber die is ja jetzt vorbei


    vielen Dank für eure Antworten

  • Schlüssel gibts bei BMW.
    Soweit ich weiß wird der Schlüssel im Zündschloß geladen, Batteri tauschen ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Schlüssel wird im Zündschloss geladen - RICHTIG !
    Batterie tauschen - Wird er nicht machen. Neuen Schlüssel kaufen und dann funktioniert das auch wieder :)

  • Hi,


    Dein Schlüssel wird während er im Zündschloss steckt geladen.
    Hast Du schonmal deinen 2.Schlüssel getestet??Vllt. liegt es ja garnicht am Schlüssel ;)


    Akkus tauschen ist meines Wissens nach nicht möglich.Brauchst nen neuen Schlüssel und der ist net billig.Kostet ca. 140€ netto ;)


    Das mit dem Klappschlüssel ist auch nicht so einfach...Ist fast unmöglich würd ich mal behaupten da Du in dem Schlüssel auch die Wegfahrsperre mit drin hast.Müsste man umbauen auf den anderen.

  • Wenn der Akku im Schlüssel hinüber ist, gibts nur eines: zum :) fahren, dort einen neuen Schlüssel (Kostenpunkt ca. € 190,-) bestellen und nach einer Woche geht dann wieder alles.

  • Hi,
    man kann den Akku wechseln ..
    auch wenn es nicht vorgesehen ist,
    mit einem Catter Messer den Schlüssel seitlich aufschneiden.
    neuen Akku rein ( Panasonic VL2020 ) rein.
    Im Auto aufladen und Initialisieren und fertig.

  • Hallo Ray,


    probier mal den 2. Schlüssel wenn der Funzt ist dein Schlüssel defekt, funzt er nicht können wir versuchen dich weiter zu beraten...


    und @ Daniel bei BMW kann ich es dir leider nicht zu 100% sagen ob das funktioniert... nur soviel bei Mercedes geht es, am besten mal beim Freundlichen nachfragen :D