Dokumentation und Einbau eines CarPC's im E46

  • Hallo zusammen,nach langer Abwesenheit, komme ich wieder mit einem Wunschtraum um die Ecke und hoffe, dass mir jemand von euch Tips geben kann.


    Hier mein Problem:
    Zur Zeit plane ich, einen doppel-Din Umbau, um mir einen Car-PC einzubauen. Dazu habe ich mir folgendes ausgesucht: Car-PC
    Wie ihr an der Tabelle erkennen werdet, gibt es den PC in unterschiedlichen Einbautiefen. Die kürzeste ist in dem Falle 6 3/4 Zoll.
    Mir ist das Problem bewusst, dass der Schacht, der ursprünglich für das Klimabedienteil gedacht war, nicht die genormte Din-Tiefe hat.
    Und hier kommen bereits die ersten Fragen auf...


    Wie Ihr auf diesem Bild seht, bietet der Hersteller an, eine Stufe ins Gehäuse des PCs einzubauen. Das geht natürlich nur, bis zu einem gewissen Maß. Und nur, wenn man ein Maß kennt. ;)
    Hat vielleicht jemand die genauen Maße vorliegen? Ich möchte - wenn möglich - verhindern, dass ich am Gehäuse der Lüftung etwas verändern/geschnitten werden muss. Des Weiteren benötige ich einen Einbaurahmen für den Car-PC. Wie ich gelesen habe, bietet Janus-Design einen solchen an, jedoch mit der Vorgabe, am Lüftungs-Gehäuse einen Teil zu entfernen und die Lüftungsklappen mit einem Steg umzubauen.
    Kennt jemand die Teile-Nr. für den Einbaurahmen des original BMW-Navigationssystems? Oder würdet ihr sagen, das wird nicht passen?
    Dann habe ich noch gelesen, dass der Einbaurahmen ab einem bestimmten Gewicht verstärkt oder unterbaut werden muss. Kann mir jemand dazu Details nennen?


    Das Trägerelement, um die Klimabedieneinheit nach unten zu setzen, habe ich bereits vorliegen, aber noch nicht verbaut. Das möchte ich am liebsten in einem Rutsch machen.


    Viele Fragen und wie ihr merkt, stehe ich noch ganz am Anfang.
    Aber ich hoffe, dass ihr mir bei dem Problem helfen könnt.


    Vielen Dank schon einmal

  • Viele Fragen und wie ihr merkt, stehe ich noch ganz am Anfang.


    Habe es mal verschoben, am Anfang des Threads ist eine Anleitung. Bilder fehlen zwar aber vielleicht kannst ja auch so schon etwas herauslesen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.