problem mit kühlanzeiger

• servus leuts,

ich hab da ein problem mit meinem e46 318i limousine bj ende 2000

und zwar seit gut 1 woche merk ich, das mein kühleranzeige nie richtig warm wird.

bin gestern auf der autobahn gefahren und nach ca 30-40 km war er immer noch nicht warm. als ich gas gab ging die anzeige runter und beim bremsen hoch.

bin aufn rastplatz gefahren und den motor angefasst und der war auch noch kalt.
    aufm heimweg genau die gleiche strecke ging die anzeige wieder.

ich finds komisch und weiß net woran des lieg.(denk eher der thermostat spinnt)

habt ihr vllt eine ahnung was es sein kann??

• hab von meinem dad erfahren, dass vor ca aller höchstens vor nem monat was ausgetauscht wurde, da er kühlwasser verlor.
    er meinte das es was in der nähe vom thermostat war.

kanns sein das die den thermostat net wida richtig dran gemacht haben???

und auf die schnelle umtauschen lassen?? da steht mein auto ja über silvester in der werkstatt ?(

• Zitat

Original von e46 king
    hab von meinem dad erfahren, dass vor ca aller höchstens vor nem monat was ausgetauscht wurde, da er kühlwasser verlor.
    er meinte das es was in der nähe vom thermostat war.

kanns sein das die den thermostat net wida richtig dran gemacht haben???

und auf die schnelle umtauschen lassen?? da steht mein auto ja über silvester in der werkstatt ?(

also in dem fall würde der motor dann eher zu warm werden.

thermostat kannste auch locker selbst tauschen...sind nur 4 schrauben und n bisschen sauerei.
    beim 4 zyl. ist das wechseln echt kein problem..geh einfach zu morgen zu bmw und hol dir n neuen...kostet glaub 48 euro

• Ich denke wenn er nicht so ganz auf den Hinterkopf gefallen ist wird er anhand des Neuteils in Hand 1 das Altteil am Motor finden können auch wenn es echt nervig ist dass Anleitungen vom Netz genommen werden müssen weil die Angst um ihre Rechte haben.