Aussentemperaturfühler spinnt

  • Hallo,


    habe schon die komplette Suche durch, kann aber keinen ähnlichen FAll finden.


    Bei meinem E46 Compact zeigt der Aussentemperaturfühler immer total unrealistische Werte an. Meistens viel zu hoch.


    Jetzt gerade zeigt er gemütlich 12,5 °C an, obwohls draussen ja mal locker Minusgrade sind.


    Woran kann das liegen? Wohl nicht an einem defekten Fühler, oder? Ein defekter zeigt doch -40°C an, oder?


    Danke,


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Botezz
    also meines wissens nach geht der fühler direkt ans KI ran... deswegen denke ich schon das er defekt sein könnte...


    Also wie gesagt, alles as ich in der Suche gefunden hab war, dass ein defekter Fühler immer -40°C anzeigt.


    Mir wäre ein defekter Fühler auch am liebsten, dann entfällt die lästige Fehlersuche :P

  • ha! wie passend..ich wollte gerade einen ähnlichen thread aufmachen...



    mein temp.anzeige spinnt nämlich auch, die geht manchmal auf -32 und dann geht se wieder auf die richtige temperatur.. war schon 6 mal so