Gesucht: Schönste Integration eines Nachrüstradios

• Hallo.

Ich möchte ein neues Radio in meinen E46 einsetzen.
    Nur gefallen mir die Standard Einbaurahmen nicht (auch nicht das für das Becker Navi), das Radio wirkt in dem schönen Cockpit (eins der schönsten je von BMW gebauten ;) ) zu fremd. Die Radiobeleuchtug werde ich mir nachträglich mit SMD-LEDs auf Original Look umbauen.
    Es geht mir um die perfekte Intergration des Radiogehäuses ins Cockpit.
    2-DIN schließe ich aus, es wird mir einfach zu teuer.

Also, immer her mit Bildern, bin gespannt was die Bastlergemeinde so alles gezaubert hat.

Danke,
    oecke

• Zitat

Original von oecke

Also, immer her mit Bildern, bin gespannt was die Bastlergemeinde so alles gezaubert hat.

Danke,
    oecke

damit wirste wohl richtig liegen ;)
    glaube nur selbstgebastelt wird einigermassen mit der optik was werden ...

aber mir selbst nicht mal eine variante einfaellt wie ich es mir hinbasteln wuerde werde ich es nicht tauschen und einen anderen weg waehlen um die gewuenschten funtkionen in das originalsystem zu integrieren ...

wenn du solchen wert aufs aussehen legst waer das vlei auch ne variante ...

• So toll sieht das original Radio auch nicht aus :rolleyes:
    Und die Qualität ist fürn A.... :evil:
    Das Einzigste was für das Originale spricht ist die Integration ins Armaturenbrett, sonst ist das nur eins: Teuer und absolut schlechte Qualität X(

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von oecke
    Die Radiobeleuchtug werde ich mir nachträglich mit SMD-LEDs auf Original Look umbauen.

Also ich würde da eher die Innenbeleuchtung der Instrumente anpassen, beim Radio ist da schnell die Garantie weg.

Zitat

Original von oecke
    Es geht mir um die perfekte Intergration des Radiogehäuses ins Cockpit.

Eine perfekte Integration ist nur sehr schwer möglich, aber sie ist möglich. Was mir selbst nicht gelungen ist, ist ein Radio zu finden, welches über ein zentriertes Display verfügt und von den Farben her gut reinpaßt. Habe zumindest eine rote Beleuchtung gewählt, weil diese noch am ehesten zur originalen orangen Innenraumbeleuchtung paßt!

Zitat

Original von oecke

Bilder von meiner Lösung stelle ich am Wochenende in meinen Showroom. Hier kannst du dann auch die Lösung "Carbon-Optik" bewundern, die mir glaube ich ganz gut gelungen ist und ein wenig mehr zur "perfekten" (naja) Integration beiträgt!

• Mein Alpine passt von der Beleuchtung genau zum Ambiente :D

|BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|

• Die Beleuchtung von meinem Blaupunkt passt auch, wie das Tüpfelchen auf's i. Mann kann den Rot bzw. Orangeton stufenlos anpassen.

• sry, aber das sieht scheusslich aus =(
    ich mein nichtmal das radio selbst, sondern der einbau mit der blende ... dann lieber mp3player im ohr und das ori radio aus lassen :D

• Zitat

Original von sto`teac
    sry, aber das sieht scheusslich aus =(
    ich mein nichtmal das radio selbst, sondern der einbau mit der blende ... dann lieber mp3player im ohr und das ori radio aus lassen :D

:lol: :totlachen: :totlachen:

• Zitat

Original von sto`teac
    sry, aber das sieht scheusslich aus =(

[Blockierte Grafik: http://forums.maxima.org/images/smilies/nopity.gif]
    Jaja, leb du mit deinem original Radio und dem beschi..enen Sound und der mageren Ausstattung :rolleyes: