Kühlwasser/ Heizung

  • Hi,


    habe mir im November nen e46 zugelegt!
    Jetzt habe ich das erste Problem!


    1. Die Heizung ist schwach- Gebläse funktioniert tabellos nur die "ausgestoßene" Temperatur ist lauwarm... (Motor fährt die Temperatur aber normal hoch also kein defektes Termostat!)
    2. Feuchter Innenraum - sprich Fussmatten sind feucht bis nass - Scheiben vereisen von innen.
    3. Kühlerwassersensor ist heute angegangen! *duck* ich weiss wenn das schon so weit ist isses eigendlich schon zu spät^^ > werde es Nachfüllen habe aber die Vermutung das die feuchte Luft im Innenraum mit dem fehlenden Kühlerwasser zu tun hat..


    Habe hier schon gelesen das es der Wärmetauscher sein könnte!



    Nun zu meiner Frage: Ist es der Wärmetauscher?


    Wenn ja wo sitzt er?, was muss man dazu demontieren? Ist es arg kompliziert ihn zu wechseln? Und was würde der Wechsel in der Werkstatt kosten?


    Danke im vorraus für eure Antworten!


    Also die Zylinderkopfdichtung müsste noch ganz sein, da ich nix sehe was raussifft und bei ner defekten Zylinderkopfdichtung läuft die Suppe ja eigendlich viel schneller raus! Aber ich gucke gleich mal im Öl ob Wasser drin ist.


    Gruss Stephan

  • Warscheinlich ist dein Wärmetauscher defekt das würde zumindest die geringe Warmluft und das verschwinden des Kühlwassers erklären, allerdings müste man es deutlich im Innenraum riechen ......


    Wärmetauscher sitzt im Amaturenbrett kostet ca. 50-60 eus ist aber vermutlich nen riesen gefummel den dort zu wechseln bin noch nicht in den genuss gekommen den zu Tauschen.


    cu Heat

    Einmal editiert, zuletzt von serrius ()