Vialle LPi 7: Fragen zum Umschalter


  • Ist die Leuchtstärke der blauen LED's bei euch unterschiedlich? Leuchten Sie gedimmt, wenn man mit Licht fährt & tagsüber heller? Ich sehe da kaum ein Unterschied. Ist das normal?
    Was mich noch wundert: Mir wurde gesagt, daß die Anlage nach 1,5min umschaltet. Von einer Temperaturabhängigkeit war keine Rede. Meine Anlage schaltet aber wenn es kalt ist, erst nach etwa 1km um. Fahre ich aus der beheizten Garage schaltet sie recht fix um. Ist der Motor gar warmgefahren, schaltet sie sogar sehr schnell um. Da baut die Pumpe nur den nötigen Druck auf. Ist also doch temperaturabhängig das Ganze oder? War doch gerade der Vorteil des LPi-Systems!? Allerdins stelle ich fest, daß sie bei Kälte schneller umschaltet als die Verdampferanlage meines Vaters. Eure Erfahrung?
    Nochwas: Hat jemand von euch schon mal den Umschalter wo anders hingebaut. Geht das problemlos mit dem Auftrennen der Zuleitung? Hab ihn im Aschenbecher & möchte ihn dort umsetzen.

  • Bekomme meine Anlage ja nun auch endlich um den 19ten rum!


    Was stört dich an dem Schalter im Aschenbecher? Hab den auch dahin geordert...


    Kannst du mir ein Bild davon zur Verfügung stellen wie er da sitzt? Wie wurde er befestigt?
    Hast du das gebastelt oder hat das deine Werkstatt gemacht?
    Habe grade mit denen telefoniert und werd die Tage nochmal rüberdüsen deswegen dass wir uns da was zu einfallen lassen können

  • Gut DAS ist bei mir absolut unwichtig :D


    Bei mir wurd aus Gewichtsgründen ein Pedal weggelassen ;)


    Danke dann bin ich beruhigt und kann meiner Werkstatt genau zeigen und sagen wie es gemacht werden soll.

  • Hallo zusammen,
    also ich verbaue selbst die Vialle LPI7 und habe schon so ca. 20 BMW ümgerüstet. Die Anlage läuft nicht Temperaturabhängig, das LPI Steuergerät fragt nur die einzelnen Daten im Benzinbetrieb ab und dieses kann bei niedrigen temperaturen schon mal einen moment länger dauern, weil die Gemischregelung bei kaltem motor ja doch recht extrem ist !!! Also ich würde euch empfehlen den Umschalter in die Schaltrahmenabdeckung zu machen!!!!!
    Die beleuchtung des Umschalters richtet sich nach der Beleuchtung im innenraum, wenn die sonne scheint leuchten die leds ganz hell und wenn man nachts fährt dimmen sich die leds selbst
    ändig ab !!!!
    Den schalter kann man ohne probleme umsetzen, vorausgesetzt der Einbauer hat die kabel nicht gekürtzt. Verlängern geht dann nämlich nicht mehr wegen der BUS-Leitung..........

  • Ich mags nicht wenn in meinem Auto Zusatzinstrumente umherflacken ohne dass ich sie verstecken kann.
    Und so oft wie ich manuell an diesen Schalter muss werd ich grad so meinen Finger in diesen Aschenbecher bewegen können.
    Was die Tankanzeige angeht denke ich werde ich auch nach einiger Zeit verlässliche Grunddaten haben mit denen ich mich um Tankstellen bemühe.

  • Hallo, hatte die VIALLE 2xLP7 in meinem E39 540i 4,4L TU drin.
    (Sonderanfertigung Bei Auto Becker In Herne VC)


    Eine wirklich super Anlage, wo bei mir der Wagen auf GAS besser lief als
    auf Benzin, kein Witz !!!


    Den Umschaltknop sollte man schon in Blickweite haben, da man auch
    diverse Störungen etc. ablesen kann. Versteckt mit Musik an geht das
    schlecht.


    Im Sommer spätestens kommt die Vialle LP7 auch in meinem 330i
    rein.


    Die Vialle kann ich jedem wärmstens empfehlen...



    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Wirklich sehr interessant was Philipp hier schreibt. Ein echter Vialle-Experte - klasse. :D
    Hört sich sehr logisch an mit der Gemischregelung. Ich hatte es jetzt im Winter immer so gehandhabt, daß ich anfangs die Heizung ausgeschaltet hatte. Er schaltet dann merklich fixer um.
    Das mit der Beleuchtung stimmt auch - fasznierend. Kann man gut testen, wenn man tagsüber die Hand drüber hält & so etwas abdeckt.
    Wegen dem Umsetzen: Du sagst es ist 'ne Busleitung. Wenn ich den Schalter nun umsetzen möchte, kann ich die Leitung einfach so auftrennen & wieder zusammenlöten? Etwa 10cm hinter dem Schalter ist die Leitung dicker, also anscheinend gelötet, oder?