Perfekte iPhone 3G Integration im Auto

• Hi Forum.
    Ich bin oft in Mac und anderen BMW Foren unterwegs, konnte jedoch noch keine befriedigende Lösung finden, wie ein iPhone perfekt in ein Auto eingebunden ist.

Das Thema an sich hat ja schon einen ziemlichen Bart, jedoch dreht es sich meistens um Ansteuerung über Original Radios usw.

Mir geht es eher um darum, wie ich das iPhone

a) optisch schön integriere

b) einfach bedienen kann

c) mir dafür nicht extra ein Navi Radio kaufen muss

zu a)
    Wie und wo baut man am besten eine Halterung mit Ladererhaltung und Soundabgabe über Dockconnector ein?
    Sowas gibt es - warum auch immer?!? - noch nicht.
    Zumindest nicht optisch ansprechend.
    Das HIER und ein ähnliches Teil von Brodit habe ich gefunden. Das ist mir aber viel zu hässlich und klobig.

Momentan spiele ich schon mit dem Gedanken ein Original Apple iPhone 3G Dock schwarz zu lackieren und einzubauen. Naja, toll wäre das aber auch nicht, da das ein kleiner Klotz ist. Das schöne hieran ist halt, dass die Anschlüsse nach hinten weg gehen und man das Teil von vorne kaum sieht.

Oder eine PASSIVHALTERUNG
    Die wäre schön schlank, allerdings hätte man dann wieder Kabel rumbaumeln :(

Kennt jemand eine schön schlanke Aktivhalterung?

zu b) Bedienbarkeit
    Ich möchte das iPhone in eine Halterung stecken, damit das Display im Blickfeld ist. Eine Bedienung über das Business CD oder (alternativ) mein JVC mit iPod Zusatzsteuerkasten find ich zu umständlich, gerade wenn man durch große Musiksammlung scrollen will.
    Außerdem soll es für den Telefonbetrieb und (bei passender Software) mal als Navi dienen.

Gibt es denn eine Fernbedienung ala Harmon Kardon Drive and Play? Die ist intuitiv und dem iPod nachempfunden. Sehr gut!
    Nur leider geht da bestimmt das Display vom Phone aus, da ja das (in diesem Fall eigetnlich überflüssige und unschöne) HK Display genutzt wird, oder?

Gibt es eine geeignete Steuerung hierfür?

c)
    Wie gesagt, intravee und dergleichen ist ja schön und gut aber IMHO nur bei einem großen Bildschirm und den hab ich nicht/ist mir zu teuer.

Ich verstehe nicht warum es da noch nichts in der Richtung gibt. Sprich Fernsteuerung ala HK und eine schicke Aktivhalterung.

*grummel*

by the way und noch ein altes Thema.
    Original Business CD und Professional CD - ist das klanglich mit den Standardboxen ein großer Unterschied?

viele Grüße
    Michael

• Warum es am Zubehör scheitert, liegt an Apple. Die sind sehr happig, was das Zubehör und deren Kompatibilität mit dem iPhone betrifft.

Das Teil von BRODIT paßt im Übrigen nicht für ein 3G (nur fürs 2G, wenn die Softwareversion nicht zu aktuell ist).

Die einfachste Lösung ist eine USB- oder AUX-Verbindung zum Radio samt Universalhalterung (s. meinen Showroom) und Ladegerät vom Media-Markt. Bei einem Anruf muss nur auf die entsprechende Source umgeschaltet werden.

Sieht aber auch nicht so dolle aus, spart aber Zeit und Nerven. Und ich weiß, wovon ich rede, hab es schließlich umgesetzt.

• Servus 320dte46

Mittlerweile ist das Brodit Teil wohl auch für das 3G erhältlich. Ist aber immer noch genauso hässlich wie vorher ;)
    Aber zumindest zeigt das ja, dass sowas geht, man müsste halt nur mal an der Optik feilen.

Ich denke ich werd das auch über AUx-In lösen. Nur hätte ich halt auch gern so eine Harman Kardon Fernbedienung genutzt. Naja, dann werd ich wohl improvisieren...

• Schaut euch mal alternativ das thb system 9 als Aktivhalterung an. Ich habe das für mehrere Handys schon genutzt und war immer recht zufrieden.