Beiträge von xeono

    Das kann ich auch nur empfehlen - Motor sofort ausschalten (soweit verkehrsmäßig möglich). Ich konnte das nicht (volle Autobahn, flott unterwegs, keine Standspur). Das Weiterfahren hat mich beide Kats, LLK und Reinigung Ansaugbrücke gekostet. Alles in allem inkl. Turbo 3900,- Euro (bei BMW).

    Hallo!


    Ich wollte mir ein Bluebird Interface für mein Professional-CD zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist ja ne günstige Möglichkeit Aux-In und USB in den E46 zu bekommen. Wie sieht die Trackanzeige aus? Sieht man MP3 ID´s?


    Thx für Infos!
    X.

    Ja genau, es war die Pos. 9. Ohne Garantie hätte mich der Fühler inkl. Einbau ca. 100,- Eur gekostet, der Fühler selbst kann also nicht allzu teuer sein. Schau einfach mal ob er ölig ist, das ist schon ein Hinweis.

    So, ich hatte doch richtig gehört - es gab dieses "Rattern" im besagten Drehzalbereich und es war NICHT normal. Gefunden habe ich die Ursache ganz zufällig die Woche, ein paar Tage vor Ablauf der EuroPlus. Ich war am Putzen und habe mal ein wenig im Motorraum mit der Taschenlampe herumgeleuchtet um zu sehen ob so kurz vor Ablauf der Garantie alles unauffällig ist. Dabei habe ich einen leichten Ölfilm hinter dem Kühler auf der der Verkleidung nach unten gefunden. Nach kurzer Suche habe ich gesehen, dass der Temperaturfühler der im LLK Rohr steckt ein wenig ölig ist und von da wohl ein paar Tropfen im Laufe des Jahres herunter auf die Verkleidung gefallen sind. Also war klar, der Fühler ist undicht und ggf. ja auch kaputt. Also auf zum :) der alles fein inspiziert und gereinigt hat und natürlich auf Euro Plus auch den Fühler erneuert hat. Jetzt rattert nichts mehr! Die meinten es sei schon ungewöhlich das ich das hören konnte, aber ich hatte dann letztendlich doch recht. Durch den defekten und leicht undichten Fühler kam dieses Rattergeräusch unter Vollast. Also falls jemand mal sowas hört, schaut euch den Temperaturfühler mal genauer an ;)