Lederabnutzung an den Seitenwangen von den Sportsitzen

  • Hi Leute,
    bei meinen Sportsitzen ist an der äußeren Seitenwange das Leder(wegen zu unsanften Ansteigen) abgenutzt.


    Nun wollte ich fragen ob Ihr wisst, was man da am besten machen kann(bitte keine unproduktiven Antworten wie sanfter oder vorsichtiger Einsteigen)?


    Ich dachte vielleicht zum Autosattler gehen und eine Verstärkung drüber nähen lassen.
    Hat jemand eine bessere Idee?


    Vielen Dank im vorraus


    Grüße Steve

  • Hallo,


    das gleiche Prob habe ich auch. Die Vorbesitzerin hat ganz schön macken in den Sitz gehauen :D
    Wollte nun auch mal bei nem Sattler vorbei und mal schaun was man da machen kann. Sieht halt nich besonders dolle aus.
    Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt würde mich auch über ne Antwort freuen.


    Grüße
    Bonsai

  • kommt drauf an wie weit die kratzer makken ect sind einiege sattler oder aufbereiter kriegen sowas wieder hin,wenn nicht besteht die möglichkeit an dieser stelle eine dickere leder schicht drüber zu nähen, sieht dann aus wie bei teil-Leder sitzen dieser übergang

  • Frag mal beim Freundlichen nach, ob es die Bezüge für die Seitenwangen neu gibt. Beziehen sollte dann nicht mehr das Problem darstellen.
    Aber trotz Allem: Dann mit Lederpflegemittel (Original auch beim Freundlichen) öfter mal behandeln, dann bleibt das Leder geschmeidig.
    Beim Sattler irgendetwas drüberziehen sieht bestimmt gepfuscht aus!