Kühlwasser anzeige hängt

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Anzeige im Armaturenbrett für das Kühlwasser geht nicht mehr hoch auch wenn ich 2 Stunden Autobahn fahre. Wenn ich dann die Zündung ausschalte und wieder einschalte geht die Anzeige hoch. Verändert sich aber danach auch nicht mehr. Er verändert sich nur wenn man die Zündung kurz abstelt und wieder einschaltet. Ich habe mal über den Bordcomputer im Untermenü die Temperatur unter 7.0 abgefragt, da würd mir die genau Temperatur angezeigt und die verändert sich auch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wist was bei mir defekt ist.

  • 2 Möglichkeiten:


    1. Temperaturanzeiger defekt
    2. beginnender Tod der Leiterplatte im Kombi!


    Ich würde beim Freundlichen um eine Temperaturanzeige bitten und diese zu Testzwecken gleich vor Ort probieren. Liegt es daran, gleich bezahlen und zufirdden sein! :D

  • so habe heute mal mein Tacho ausgebaut. Habe auch den fehler gefunden und zwar war die Tachofolie (die mein Vorbesitzer verbaut hat) nicht original. Die Folie fing woll unter der Sonne und der Kälte an zu schrumpfen und somit drückte sie gegen den Zeiger. Habe das loch wieder angepasst und siehe da es geht wieder.