E46 Fensterheber Reparaturkit

  • was halten eigentlich die plaste sätze aus?
    sind die für etwas länger oder sind die nach einem jahr wieder kaputt?
    bin echt am überlegen wegen den alu teilen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

  • Ich habe Dir auch gerade mal über deine Webseite eine Anfrage geschickt. Ich hab das Problem mit dem Fensterheber bislang nie so ernst genommen, aber heute hat es dann im wahrsten Sinne des Wortes den großen Knall gegeben. Erst wurde der Fensterheber beim hochfahren immer langsamer, und auf einmal gab es einen Schlag und die Scheibe ist gerissen. Ich gehe mal davon aus das sie sich soweit verkantet hat das richtig Spannung entstanden ist.
    Vorher war der Heber aber auch schon sehr zäh und hat beim Hochfahren auch geklackert. Ich hoffe mal Dein Kit schafft hier Abhilfe, denn das wollte ich dann verbauen bevor die neue Scheibe reinkommt (Die sind ja zum Glück nicht sooo teuer...)

  • So, heute war es soweit, ich wollte die Scheibe tauschen und das Reparaturkit einbauen, allerdings wurde meine Vorfreude ein wenig gebremst. Ich hatte die neue gebrauchte Scheibe schon ausgepackt, und sie sah auch so aus, wie alle anderen Scheiben, die ich so zum kaufen gesehen habe.


    Also fix dran gemacht, die alte Scheibe rausgeholt, und musste feststellen, das unten an der Scheibe 2 Halterungen verklebt waren, an denen dann der Plastikring mit der eingeklemmten Mutter eingeclipst wird. Bei der bestellten Scheibe war der Clip direkt an der Scheibe befestigt. Ich hab mir erstmal noch nichts dabei gedacht, und die Scheibe dann mal in die Tür gefummelt, allerdings haben die Löcher nicht übereingestimmt und somit musste sie wieder raus. Kann mir jemand sagen, woran dass liegt?


    Ich hab bei keinem Angebot eine Unterscheidung gesehen, und frag mich jetzt wie ich das lösen kann.


  • Ich hab bei keinem Angebot eine Unterscheidung gesehen, und frag mich jetzt wie ich das lösen kann.


    Leider kann ich dir da nicht helfen, hatte noch keine Austauschscheibe in der Hand.
    Aber ich würde dir empfehlen diese Frage in einem neuen, bzw. zum Thema eher passenden Thema zu formulieren - befürchte, dass diese hier etwas unter gehen könnte.
    Alternativ mal zum freundlichen Fahren und diesem die Scheibe zeigen, vlei erkennt er ja das Problem.


    Jaein ... in diesem KIT besteht der große Nachteil, dass dieses nicht den Kunststoff durch Metall ersetzt, sondern genau umgekehrt. Selbst der Teil, der von BMW in Metall ist, wird bei diesem Reparatursatz aus Kunststoff gefertigt. Meiner Meinung nach keine Verbesserung. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko bei dem Preis eingehen möchte. Der Arbeitsaufwand sollte der Gleiche sein
    Bei meinem KIT wird lediglich die Seilaufnahme durch Aluminium ersetzt - alle anderen Bestandteile werden von der bestehenden Mechanik übernommen.
    Eine gute Vorstellung von der ganzen Geschichte erhältst du, wenn du dir die EBA von meiner Seite herunterlädst - Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)
    Dort siehst du wie das KIT aussieht und welcher Teil der Mechanik ersetzt wird.

  • ich hab mir die beiden Aluteile für meine fensterheber bestellt links und rechts und sie fahren perfekt auf und ab :)


    bin sehr zufrieden
    und die 80€ haben sich gelohnt :)


    das billig plasik da bricht doch nach 10 mal rauf und runter wieder..


    MfG

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo Leute,


    habe auch das Problem mit dem Knackenden Fensterheber. Habe auch schon die Verkleidung ab, drau mich aber nicht an den Ausbau des Fensterhebers ran. Kann mir vielleicht einer dabei helfen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Kai

  • Hallo sto`teac,


    Deinen Fensterheberrepkit gibt es noch?
    Ich habe das Problem, dass bei meinem Touring die Fensterscheibe knarrt beim öffnen und schließen...auf halben Weg fährt sie dann aus der Führung und verkantet.
    Kannst Du mir helfen? Wenn ja dann gib mir mal bitte Details zum Ablauf, Preis usw.


    Danke!
    Gruß Michael

  • Hallo,


    ja das KIT gibt es noch :)


    Am besten schaust du mal auf die Website, da sind alle nötigen Infos zu finden.
    Unter Kontakt kannst du auch bestellen, sofern du das möchtest.


    Bei Fragen einfach eine E-Mail schreiben, oder hier fragen :)



    Mit Grüßen,
    sto`teac