E46 Fensterheber Reparaturkit

• Die BMW-Gemeinde ist für jede neue Lösung offen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wobei ich fast glaube, dass bei ihm tatsächlich alle 4 Gleitplatten defekt sind, weil sonst würde das Fenster ja zumindest oben bleiben. Dann ist er wohl sehr lange mit diesem Defekt gefahren bis sich auch der zweite Teil verabschiedet hat.

P.S.: Gut gekontert :D

• Hab das Auto erst nen knappen Monat....
    also ich gehe davonaus das bei mir zumindest in der Fahrertür beide stücke defekt sind kann das Fenster hoch und runten schieben und kippen.....Das ist echt nicht schön....wollte diesen monat schön die Öle wechseln von Getriebe und vom Diff und Motor mit Filter aber das wird ja wohl nichts....Die blöden Fensterheber...Hab auch noch nen anderen Fred offen wo ich ziemlich viel öl aufm Motorblock habe in Fahrtrichtung rechts....Zur zeit nur ärger und stress mit den Bock

Ich würde das so anpunken wenns geht bin da echt schmerzfrei

• Also die Fensterheber sind halt Kinderkrankheit beim E46. Wenn die Scheibe nicht allein oben bleibt, sind beide Führungen kaputt ja. Die Metall-Kits sind billiger als die originalen Fensterheber&halten wohl länger. Das mitm Öl...vllt hat der Vorbesitzer mal was daneben laufen lassen beim Nachfüllen ? Bleib erstmaL bei der Motorwäsche.

• Bitte nicht zu sehr vom Thema abkommen - Motoröl hat hier glaube nichts zu suchen :)

Wenn die Scheibe runterfällt sind entweder beide Schlitten oder das Seil selbst defekt (letzteres eher selten). Dann sind in der Tat 2 KIT nötig. Reagiert man schnell genug, reicht auch eines, da die hintere Führung stets zuerst den Geist auf gibt. Selbst ich hab nur 2 KIT (eines pro Tür) verbaut ;)

Ob jmd. Basteln möchte oder nicht überlasse ich ihm selbst, aber ich kann wohl ohne Übertreibung behaupten, dass meine Lösung die derzeit beste ist ;)
    Ob es einem das Wert ist, ist wiederum eine andere Frage - billiger geht immer!

• Billiger geht immer,wohl wahr!!!!

Momentan hab ich nen stück Brennholz in der Tür,damit die scheibe oben bleibt....Kostet im Schüttraummeter ca.55euro 8)

Ich denke das meine Seile heile sind,ich konnte sie fühlen usw es lag ziemlich viel Plastik in der Tür....
    Beifahrerseite knackt auch wie wild....allso wenn alle stricke reißen muss ich 4x das kit haben!!!

Hab dir nee Email geschrieben,guck dir das mal an und wenn du lust hast meldest du dich!!!

• Hi,
    dann guck ich mal was du mir geschrieben hast!!!
    JA dann brauch ich nur 3x aber wenn schon alles ausgebaut ist....

• Ja endwerder oder!!!!!

Aber mal eine andere Frage Jungs:

aus welchen Material ist den der Knubbel auf dem Seil der in dieser Plastikführung sitzt???
    Wäre echt spannend zu erfahren.........

MFG