E46 Fensterheber Reparaturkit

• Hallo Leute,
    ich bin neu hier und schon das erste Problemchen bei meinem E46 316ti Compact (Bj 2003)
    Mir ist nämlich im Mai der Seilzug des Fensterhebers gerissen (habe einfach zulange das knarzende Geräusch ignoriert). Nungut, mit den Tutorials hier im Forum erstmal die Türverkleidung ausgebaut und den def. Fensterheber rausgenommen, dann gleich mal bei der Auktionsbörse einen Reparatursatz für gen. FH gekauft und den FH wieder zsm. gebaut... Hat nur leider nicht ganz so funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte, denn: Beim Aufwickeln auf die Rolle (welche mit dem Motor die Drähte aufrollt) habe ich irgendwo einen Fehler gemacht. Jetzt kann ich einen der 3 Drähte nichtmehr beim "Gleitkeil"(nennt man die zwei grünen Teile denn so?) einhängen (soll heißen es gehen genau 2cm Draht ab!). Leider finde ich im Netz keine genaue "Aufwickelanleitung" für meinen Fensterheber. Wollte das Problem auf die günstigste Möglichkeit machen da gerade wenig Geld da ist.
    Kann mir jemand einen Tipp geben zum genauen zusammenbauen des FH? Oder hat gar jemand schonmal solche dermaßen Problemen mit den Dingern gehabt?

Vorab entschuldige ich mich schonmal für meine Laienhaften Ausdrücke.

• Hallo wolfi_b,
    hatte schon einen Helfer da der mir dabei geholfen hat, haut trotzdem noch nicht hin :(
    Hab meinen Wagen mal in die Werkstatt gegen weil ich keine 500m weit mehr fahren konnte ohne das der Motor ausgeht -.- Als wenns kommt dann aber dicke...
    Trotzdem danke für deine Hilfe

Anbei noch ein Bild vom Fensterheber

• Kurzes Update:
    Der Bowdenzug-Satz passt nicht zum Fensterheber, da die Einhänge-kerben an den Gleitbacken zu weit auseinander sind. Man bräuchte also neue Gleitbacken. Habe allerdings einen Fensterheber Nachbau gekauft für 50€, der tut es genau sogut :)

• hatte das gleiche Problem. Bei ebay Reparaturset für 15€ gekauft, verzweifelt. Dann bei ebay kompletten Fensterheber für 25€ gekauft. nach 20min war alles wie neu

• HEY

wie ihr auf dem Bild sehen könnt, gibts da 4 solche Plastik Rollen, eine ist mir gestern irgendwie rausgerissen, denke mal wegen altersschwäche, oder nice Tür zu knallen meiner Fahrgäste !!!!!
    egal... habe jetzt das hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/180614614975
    ist das mit diesem angenehm zu reparieren?

gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von FAH ()

• Hallo,

ich habe auch Probleme bei beiden vorderen FH. Die gehen zwar mühelos runter aber nur extrem schwer und langsam hoch!
    Manchmal schaltet der beifahrerseitige sogar mal ab, dass man ihn erneut betätigen muss.
    Was kostet ein Reparaturkit aktuell und vor allem: wer kann mir im Raum Westerwald beim Einbau helfen?

LG

pegasusqmb

• Hallo,

auf der Website gibt es alle interessanten Informationen zum Preis und Versandt. Dort kann bei Interesse auch bestellt werden.

Einbau im Westerwald muesstest du wohl jmd. aus dem Forum suchen, oder du schaust dir die Anleitung von der Website an. Im Grunde ist der Einbau keine grosse Herausforderung. :)