Sicherung der integrierten Nebellampen brennt ständig durch

  • Vielleicht kann mir hier jemand bei meinen 2 Problemen mit meinem e 46 helfen.
    Es fing auf der Autobahn an das plötzlich die Nebellampen ausgingen und auf dem nächsten Parkplatz habe ich dann festgestellt das die Sicherung durchgebrannt ist.Nun ja ,habe gleich eine neue eingesteckt und keine 2 Sekunden später brannte die auch gleich durch.Tja jetzt habe ich es schon mit unzähligen gemacht und alle brannten gleich durch.Kann es vielleicht daran liegen das es mit der feuchtigkeit oder kälte zutun hat???Habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie man die Nebellampen aus der Schürze bekommt.
    Mein zweites Problem ist das bei meinem Heckscheibenwischer das Spritzwasser nicht aus der Düse ,sondern unter dem Spolier raus kommt.Denke mal das hier NUR der Schlauch von der Spritzdüse ab ist......aber wie komme ich daran????
    Bin für jeden Tip dankbar oder vielleicht gibt es jemand aus Berlin oder umgebung der mir dabei etwas helfen kann.
    Ich sage schonmal besten dank für eure Tips

  • das mit dem wischwasser habe ich erst vor ein oder zwei wochen hier im forum erklaert ... einfach mal die suche nutzen...


    beim nebler wird es irgendwo nen kurzen geben ... entweder an nem kabel oder einer der nsw hat nen defekt ... wenn du dich mit elektronik nicht auskennst, entweder zum freundlichen oder dir jmd im freundeskreis suchen der ahnung hat ...


    am wahrscheinlichsten ist wohl feuchtigkeit an der birne oder steckverbindung ... danach wuerde ich auf nen kurzen an nem kabel tippen ...

  • Zitat

    Original von Jamiro
    ...habe gleich eine neue eingesteckt und keine 2 Sekunden später brannte die auch gleich durch.Tja jetzt habe ich es schon mit unzähligen gemacht und alle brannten gleich durch.


    Deshalb sucht man ja auch erst den Fehler bevor man ein Hunderterpack Sicherungen verbrät... :D


    Tippe auch auf Kurzschluss durch Feuchtigkeit. Kenne das Prob. aus´m E30.