Beiträge von S I M O N

    Naja, so richtige Kaufabsicht war bei mir/uns eh nicht vorhanden da fehlende Sitzheizung (noGo) und die Kilometer(kommt auf´s Auto an). Wollt in erster Linie mal einen 320d fahren. Muß sagen das ich recht überrascht bin über die Fahrleistungen des kleinen Diesel´s. Geht ganz gut :D Nur im Stand klingt er innen wie ein Traktor, ungewöhnlich laut. Laut Aussage des VK aber normal. Hab dann mal spasseshalber versucht bissel zu handeln, wollte mal gucken was geht. Mein Ziel für die Kiste waren 7000€, aber da ist BMW wohl stur. Hat auch immer auf der Garantie rumgeritten und kost ja auch Geld usw blabla... Naja, Danke für´n Kaffee und die Supernette Kinderbetreuung :D

    Sooo, heute mal den ersten Patienten Probe gefahren. 320d touring FL, EZ: 2001, 178000km gelaufen. Turbolader + Injectoren vor 10000km neu gemacht. Scheckheft lückenlos BMW. Ausstattung war nicht schlecht, z.B. 16:9 Navi, Bi-Xenon, Spiegelpaket, Licht- und Regensensor usw usw. Die Kehrseite der Medaille: Kein Leder, keine Sitzheizung (Nachrüstung bei BMW original ca 1900€ O-Ton BMW- Autohaus-Chef) hässliche ATU-Felgen mit Bordsteinschäden und ohne Deckel mit fertigen Sommerreifen, keine Winterreifen dazu. Bremsen vorn auch bald dran, noch 3000km bis zum nächsten 400€ Inspection, gelbe Blinker rundrum, Türklinken nicht lackiert, Nichts am Preis zu machen. Festpreis 10000€ !!!!


    Unser Fazit: Nö danke.


    Simon

    Zitat

    Original von TheSlowMan
    Die Reperatur hätte ca 1400 € geskostet, aber von BMW wurde alles übernommen.


    Und genau deshalb kauf ich nur mit Garantie. :) Das wir uns wieder nen BMW als Alltagsauto leisten ist ein Zugeständniss meiner Frau an ihren BMWverliebten Mann. Was meint ihr was die mir erzählen würde wenn die Kiste nach paar Monaten für über 1000€ (aus eigener Tasche bei Privatkauf) repariert werden müsste? Ich will´s gar nicht wissen :D

    Zitat

    Original von Jamiro
    ...habe gleich eine neue eingesteckt und keine 2 Sekunden später brannte die auch gleich durch.Tja jetzt habe ich es schon mit unzähligen gemacht und alle brannten gleich durch.


    Deshalb sucht man ja auch erst den Fehler bevor man ein Hunderterpack Sicherungen verbrät... :D


    Tippe auch auf Kurzschluss durch Feuchtigkeit. Kenne das Prob. aus´m E30.

    Mein erstes eigenes Auto war ne UR-Quattrolette mit vier Ringen an der Front. Das Ding hat vielleicht Spaß gemacht damals, Wahnsinn. An den denk ich gern zurück. Dann kam ein Fiat Uno Turbo i.e. und danach nur noch BMW bis ich meine Frau kennen gelernt habe. Dann musste es ein Focus Neuwagen sein, danach ein zweiter. Jetzt wird´s endlich wieder ein BMW. Wird Zeit....... :D

    Habe übrigens auch mal gefragt wegen dem Turboladerplatzen bei den Dieselmotoren, da sagte man mir bei BMW das es nur passiert wenn man lange und schnell Autobahn fährt und dann gleich den Motor ausmacht. Besser noch zwei Minuten laufen lassen im Stand damit er abkühlen kann... Klingt irgendwie logisch. Das macht mir nämlich die meisten Sorgen vorm Kauf. Und dann sind da ja noch ständig verreckende Injectoren (was auch immer das ist...)........

    Naja, leisten könnte ich mir den schon, ist aber eben trotzdem eine nicht unerhebliche monatliche Belastung. Dafür macht er aber auch Mordsspaß :D Nichts desto trotz schau ich aber auch weiter nach 320d, entschieden hab ich noch nix. Nen jüngerer wär mir natürlich lieber, aber wenn man bei der Ausstattung keine Abstriche machen will hat man nicht so viele Möglichkeiten.


    Das mit den Sek. von 0-100km/h seh ich nicht so verbissen, ich hab ne kleine Tochter, da ist sinnig fahren angesagt :D