Mr. Wash

  • Hey Jungs,


    also dieses Wissen wurde mir selber nur aus guten Quellen übertragen.
    Ich selber, habe es noch nicht selber getestet. Werde ich auch nicht, da ich sowieso alles selber am Wagen mache.


    Jeder macht halt so seine Erfahrungen, ob nun gut oder schlecht. :thumbsup:

  • Grundsatz:


    Gibt man einen Auftrag an eine Werkstatt, dann sollte man es dem Ausführenden so einfach wie möglich machen! Er hat eh keine Zeit. Wenn er jetzt noch extra was bestellen soll, oder irgendeiner was besorgen muss, dann nimmt er evtl. was anderes! Wenn er nur den Kofferraum aufmachen muss und da stehen 2 Ölkanister und der Filter incl. Dichtring(e) / O-Ringe liegt daneben, dann ist die Gefahr eher klein, dass er sich die Mühe macht, etwas anderes zu nehmen und das gute Zeug zu verstecken. Bei BMW ist es denen völlig egal! Kunde wünscht dieses Öl, Kofferraum auf und gut ist. In freien Werkstätten bzw. Tankstellen hab ich schon ganz andere Sachen gesehen... Der Kupferdichtring an der Ölablassschraube wurde einfach wieder verwendet und es tropfte (Kollegin). Zusammen hingefahren und er wollte die einfach etwas fester anziehen... dann würde das schon aufhören. Ein andermal entdeckte der Kunde nach fertigem Ölwechsel - seine Ölkanister im Nebenraum. Die Anzeige fand ich voll gerechtfertigt! Hier in GE hab ich jetzt eine kleine Werkstatt gefunden, die mir von einem Kollegen empfohlen wurde. Im Gespräch wurde schnell festgestellt, dass ich nicht völlig blöd bin, was Autos angeht und die Preisvorstellungen beider Parteien waren schnell auf einem Nenner!


    Ich würde niemals das Öl von dort nehmen! Wo auch immer dort ist :D
    Immer selber anliefern!


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern