CD-Player geht nicht

  • Hallo zusammen,
    seit Mai habe ich meinen Touring, direkt nach dem Kauf ein Ipod mit Intravee und KCA verbaut. Funktioniert seitdem super. Heute habe ich das CD Laufwerk hinter dem Bildschirm verwenden und siehe da er geht nicht.


    Er ist über die Mode-Taste nicht auswählbar, Radio und IPOD kein Problem. CD TR wird angezeigt aber keine Lieder gespielt. Ich habe mehrere CDs probiert, Originale, keine gebrannten.


    Selbst nach abstöpseln des IPODs ging es nicht.


    Woran kann es liegen? Liegt es am Umbau auf IPOD?


    Leider kann ich nicht sagen ob er überhaupt schon mal funktioniert hat weil ich bisher keine CDs gehört habe.


    Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps zur Fehlersuche


    Gruss
    Michael

  • Hallo zusammen,


    kann es sein das wenn ich einen Intravee verbaut habe ein Wechsler simuliert wird und dadurch das CD-Laufwerk hinter dem Monitor abgeschaltet wird?


    Kann das mal jemand von Euch testen der ein CD-Laufwerk hinter dem Monitor und einen Intravee oder Wechsler verbaut hat.


    Danke
    Michael

  • Hi Michael,


    ich habs an der 16/9 Navi in meinem Touring auch mit Intravee, KCA von Alpine und Ipod gemacht und mein CD Laufwerk arbeitet ganz normal.


    Wenn Dein Laufwerk die CD einzieht weißt Du das es Strom bekommt. Wenn es intern ein wenig Geräusche von sich gibt (anlaufen der CD, bewegen des Lasers...) weißt Du auch das dass Laufwerk arbeitet.
    Ich gehe davon aus das es defekt ist und Du über ein neues Laufwerk nachdenken solltest, was aber nicht super günstig wird.

  • Hallo,
    die CD wird eingezogen aber sonst folgen keine weiteren Aktivitäten. Man hört also nicht das drehen der CD oder sonstwas.


    Nun wenn es kaputt sein sollte werde ich mir keinen Ersatz besorgen, dann kommt die Musik von einem 20GB IPOD.


    Gruss
    Michael