Türrahmen schleift an Türdichtung!

  • Zitat

    Original von Tommy Touring


    Könnte die unfallfreie Variante sein. ;)
    Vielleicht mal Scheibe oder Fensterheber repariert und die Verkleidung nicht 100% wieder genau angebaut?
    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, sind ja nicht überall Langlöcher drin!


    das dachte ich mir auch als mir der freundliche das sagte. komischer weise ist es trotzdem so, glaub mir

  • Wr heut bei BMW und die sagten das gleiche sollte mal die Vekleidung abbauen und die weiter nach vorne setzen werd mich mal morgen ran machen danke Jungs ;)

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

  • So, hier ist noch einer mit dem gleichen Problem.
    Beifahrerseite bleibt die Türverkleidung am Gummi hängen. Dachte auch erst das könnte ein verschwiegener Vorschaden sein, aber anscheinend gib es ja ein paar Fälle dieser Art.


    Ich denke wenn man schon ein paarmal mit der Tür an der Dichtung lang geschubbert ist beim Schließen, dann zieht/verformt sie sich auch Richtung Innen und das ganze wird immer schlimmer. Muss also nix mit einem Unfall zu tun haben.


    Aus der Fahrerseite ist alle i.O. und da sieht man das zwischen Dichtung und Türverkleidung lediglich 1-2mm Spiel sind.
    Demnach kann es also in meinen Augen auch eher an einer nicht ganz exakt eingebauten Türverkleidung liegen