Beiträge von uebermonk

    So Leute.
    Nachdem ich mir hier einiges durchgelesen hab, tauchen bei mir Fragen auf.
    Zum einen 'schwitzt'meine Zylinderkopfdichtung stark. Die muss ich nun mal eben tauschen. Zusätzlich ist der Kühlwasseranschluss auf der Rückseite undicht. Nun mach ich das mit einem Bekannten zusammen und der sagte mir er bräuchte am besten eine Nockenwellenarritierung um nachher nich wieder alles ein zu stellen. Als ich mich dann auf die Suche danach gemacht hab und auch geschaut hab was ATU dafür haben will wenn die das machen, hab ich viel unterschiedliches gehört.
    Mein Cousin ist KFZ-Mechaniker und sagte er würde da ohne weiteres nicht einfach so bei gehen. Grund: Alles neu einstellen, Vanos usw. (Bin in der hinsicht Leihe)
    ATU sagte dazu, die machen es garnicht. Grund: Vanos, Steuerkette blablabla...


    Nun meine Frage. Reicht die Nockenwellenarritierung aus oder muss mehr beachtet werden?

    So Leute,
    nachdem ich wie bereits hier geschrieben ein Problem mit meinem Radioempfang ab ca. 2500 U/Min habe, kam mir Heute eine Idee.
    Im letzten Jahr wurde meine Frontscheibe getauscht. Nun stellt sich mir die Frage:
    Führt die Antenne über die A-Säule zur Heckscheibe und wenn ja, kann es sein, dass die Herren bei der Montage dementsprechend irgendwas beschädigt haben könnten?


    Ich hab das Problem nun mit mehreren Radios getestet und es tritt IMMER auf, so dass ich ein Fehler im Radio ausschließen kann. Auch liegen keine weiteren Strom-, Cinch- oder Remotekabel im Fahrzeug. Habe meine komplette Anlage deswegen schon ausgebaut um eben auszuschließen, dass der Fehler daher rührt.


    Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe einer von euch kann dazu noch mal was sagen und mir eventuell helfen.


    Danke

    Hi Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit der Lenkung bzw. mit dem Lenkrad.
    Wenn ich das Lenkrad ganz normal auf 12 Uhr stehen habe (egal ob im Stand oder während der Fahrt), dann ca. 5 cm nach rechts drehe und im Anschluss über den Mittelpunkt hinaus weitere 5 cm nach Links, hab ich ein Gefühl im Lenkrad, wie wenn irgendwas 'überspringt'.
    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Das ganze ist allerdings erst seit ca. 1 1/2 Wochen der Fall.
    Nun kann es natürlich übertrieben sein, aber als Hinweis möchte ich anmerken, dass die Straßen hier bei mir nach dem Winter ungefähr denen von Dresden im Jahr 1945 ähneln. (Bitte nicht Böse nehmen)


    Ich bitte also jeden, der irgendeine Idee oder Anhaltspunkt hat, dies hier zu verkünden.
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Der Anschluss sitzt am Motor. Ziemlich dicht an der Spritzwand. Man kommt nicht ohne weiteres hin, kann aber von oben wunderbar drauf gucken. Ist n kleiner Schlauch der nur mit 2 Schrauben fest ist. Die Dichtung daran macht Probleme. Eine Vertragswerkstatt nimmt dafür zu viel Geld. Wenns also wirklich daran liegt rate ich dir zu einer freien Werkstatt zu fahren.


    Hier mal eine Grafik um den ungefähren Ort zu bestimmen. Es ist Nr. 1
    http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=11_2054&hg=11&fg=15

    Ja sehr schön. Also gute Arbeit reingesteckt.
    Naja ich würd auch keinen mehr ans Auto lassen.
    Solche dinger sind nur noch schwer in einem perfekten Zustand zu bekommen. Sollte auch möglichst lange so bleiben. Meiner hat damals die anderen Autos magisch angezogen und sie mussten ihn knutschen. Schade drum.

    Mädels, lest ihr die Beiträge auch oder guckt ihr nur Fotos?


    Der M30B35 kommt ins E30 Cabrio!


    Übrigens auch unser aktuelles Projekt, nur dass es sich um ein E30 Coupé handelt. ;)


    Kann jetzt nur für mich reden:
    Klar lese ich. Ich will ja auch nur wissen welcher da JETZT drinne is.
    Klick-Klack... nich überheblich werden.

    Willkommen!


    Mir gefällt der E30 sehr gut. Hatte damals selber ein 325i als Cabrio. Die Farbe ist fantastisch und mit Shadowline einfach die macht.
    Hab ihn damals leider weg gegeben denn in der Ausbildung ein Auto ohne Kat mit 'riesen' Motor (damals war der riesig) und dann noch Cabrio geht finanziell mal garnicht.


    Suche immernoch so einen, ist für mich das schönste Auto.
    Die Zweiräder sind auch sehr hübsch. Besonders die grüne :)


    Wünsch dir viel spaß hier und behandel den E30 gut, sonst muss ich den kaufen.


    BTW: Was hat der bis jetzt gelaufen? Und welcher Motor?

    An Nevr Dull hab ich auch schon gedacht. Problem ist ja, dass es nur billiges Kunstoff ist, dass mit dünnem Chromlack überzogen ist. Ihr wisst was ich meine. Von daher werd ich nicht mit Alufolie beigehen. Die Sache ist ja, wenn ich sie versau, muss ich die neu kaufen und die sind ja nich wirklich billig.


    Hab schonmal vorsichtig dran gerieben aber da tut sich nix.

    Hi Leute.
    Nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da und hab gleich mal ein Problem.
    Normalerweise komm ich ja aus der Pflegebranche aber seit dem Wintereinbruch vor einiger Zeit hab ich mein Wagen nicht einmal gewaschen. Da ich ihn täglich bewegt hab, hat sich da natürlich einiges an Salz und Dreck gesammelt. Heute hab ich ihn mal wieder gründlich gereinigt. Ich muss sagen er glänzt wie neu und sieht aus wie aus der Brigitte. Aber die Chromzierleisten an der Tür haben erheblichen Schaden genommen. Sie sind angelaufen, wahrscheinlich vom Salz. Nun hab ich allerdings keine Ahnung ob man es wieder weg bekommt.


    Hat schon einer von euch Erfahrungen damit? Wenn ja bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Danke schonmal.