So habe nun endlich jemanden direkt bei H&R erreicht.
Laut Aussage der Technik vom Hause H&R:
Kommt mein QP mit dem Federnsatz 35/10mm auf eine tätsächliche tiefe ca.55/30mm.
Also Quasi ca.20mm insgesamt tiefer.
Puh hoffe das wird nicht zu Tief??
Bei den Federn der anderen Herstellern muss ich mich noch schlau machen.
Tendiere dann eher zu den Eibach Federn 25/10mm aber mal schauen ob die vom M-Fahrwerk ausgehen oder vom Serienfahrwerk
Gruß
-
-
-15/+10 macht da irgendwie mehr Sinn
-
Hm wie meinste du das nun???
Hier nun mit Schlechtwege -
und hier ohne schlechtwege
Hoffe man kann es erkennen. -
Sind das spezielle Federn für ein M-Fahrwerk ? Wenn nicht wird der der Wagen mit 35/10 Federn auch 35/10 Tiefer jedoch immer mit Serienfahrwerk als Basis. Damit kommt der Wagen der ein M-Fahrwerk verbaut hat vorne 15mm tiefer und hinten 10mm höher...
-
Hi ja laut H&R sind es spezielle Federn für Fahrzeuge mit M-Fahrwerk.
Man muss bei Kauf auch die Angabe machen mit oder ohne M-Technik
Ohne M-Technik bekommt man dann 55/30
Mit M-Technik 35/10 ergibt dann zusammen ebenfalls 55/30
Werde wohl nun mal versuchen mit ectl. Federteller mein Bimmer auf der Vorderachse so ca.15 mm zu senken.
Habe mal nachgemessen wenn ich mir die H&R Federn einbauen würde,wäre er mir echt zu tief 55mm uff.
gruß -
Werde wohl nun mal versuchen mit ectl. Federteller mein Bimmer auf der Vorderachse so ca.15 mm zu senken.
Servus.
Hast es nun mal ausprobiert? Würde mich ja mal interessieren, wie es aussieht bzw wie es sich fahren lässt.
-
Hi,
ne habe weder Federn noch Federteller verbaut.
Es ist nur das Schlechtwegepaket an der Hinterachse verbaut worden.
Das Fahrverhalten ist nach meinem Gefühl gleich geblieben,hatte sich vorher nur schwammig angefühlt( kurz nach dem ich die Teller getauscht hatte)
weil die Federn sich hinten erst wieder setzten müssten,also alles im grünen Bereich.
Kein unterschied feststellbar.
Nach meiner Information sind die Federteller nicht für M-Fahrwerk.
Man bekommt sie wohl nicht eintragen.Ob sie trotzdem passen etc. weiß ich nicht.
Federteller Supersport steht es so wohl im Gutachten(Laut technischen support ,hatte dort angerufen)
Zu den Bonrath Federteller
Sie sollen passen und man bekommt sie auch eingetragen.
Aber sie sollen nur passen wenn die orign federteller mit der Nummer 31 33 1 094 816 verbaut sind.
Bei mir ist Laut Teilkatalog aber die Teilenummer 31 32 1 094 816 verbaut.
Wo da jetzt der Unterschied ist
Daher habe ich noch nichts weiter verbaut.
aber evtl. hat jemand hier noch einen Rat??
Gruß