Ich habe ein satz 19zoll felgen! Nun weiß ich nicht ob ich zentrieringe dafür brauche oder nicht! Habe das Gutachten als link mal mit rein gemacht! Wäre echt schön wenn mir da einer helfen könnte!!

Zentrierringe ein muß?
-
-
Also die Felgenzentrierung ist schon wichtig!
Zur richtigen Positionierung der Felge auf der Radnabe.
Das wackelt doch sonst hin und her wenn du keine drauf hast! -
hin und her wackelt das nicht unbedingt auf jedenfall nicht sichtbar aber ich würde mal sagen im EXTREMfall könnte das zum abscheren der radbolzen führen...
-
Ja habe im gutachten nachgelesen ubd konnte da nix eindeutiges raus lesen! Vielleicht kann ja einer mal gucken bitte!!
-
Auf jeden Fall müssen die Zentrierringe ran!
Die Radbolzen zentrieren dein Rad nicht im geringsten.Wie kommt´s denn dazu, daß dir die Ringe fehlen? Normalerweise sind die bei jeder Felge dabei!
Frag am besten direkt bei DBV an.
Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber evtl. hat die Felge auch schon den richtigen Innendurchmesser, da auf Seite 1 steht: Zentrierart Mittenzentrierung, Zentriering ohne Kennzeichnung und der Werkstoff ist auch nicht angegeben. -
Zitat
Original von Micha1980
Auf jeden Fall müssen die Zentrierringe ran!
Die Radbolzen zentrieren dein Rad nicht im geringsten.Wie kommt´s denn dazu, daß dir die Ringe fehlen? Normalerweise sind die bei jeder Felge dabei!
Frag am besten direkt bei DBV an.
Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber evtl. hat die Felge auch schon den richtigen Innendurchmesser, da auf Seite 1 steht: Zentrierart Mittenzentrierung, Zentriering ohne Kennzeichnung und der Werkstoff ist auch nicht angegeben.Genau - das sich das Gutachten auch nur auf BMW bezieht kann dies gut möglich sein!
Mittenloch 72,6mm (Standart) aber ohne Zentrierung! Zubehör: Ohne Ring.
Denke auch das man für die Felge keine braucht... Wär mir allerdings trotzdem neu -
Ja genau deswegen macht mich das ja so stuzig!! Weil da es so eigenartig im gutachten steht!! Ich habe denn Verkäufer angemailt wegen denn ringen er meinte er will sich drumm kümmern! Und sagte dann das da nicht unbedingt welche ran müssen! Ich sagte darauf das da welche ran müssen!! Naja ich denke dann muß ich mich an den hersteller wenden!!
-
Hab´s in der ABE gefunden auf Seite 2: http://shop.dbv.eu/abe/ABE_Australia_8019.pdf
Die richtigen Ringe sind erforderlich, außer du fällst unter Anlagennummer 17/18!Such dir aber die ABE nochmal für dein Modell raus (falls da ein unterschied ist), ich hab´s für meinen touring gesucht.
-
NE normaler weise ist die narbe, und LK alles gleich bei denn fahrzeugen!! Also hätte der Hersteller welche mitgeben müssen wenn die erforderlich sind oder wie??
Hmmmmmmmm........das ja alles ein durcheinander!!! Habs mir einfacher vorgestellt!
-
Also micha meine felge ist die Nr der anlage17!
17 AUSTRALIA 8019 LK120 ohne Ring 72,6 735 2175 LK120/5 ET35
Warunm OHNE RING?? Das geht doch niemals gut!!