Motor geschrottet

  • Gestern bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen,so mit etwar 200 Km/h
    als der Wagen plötzlich langsamer wurde und ich mich sehr drüber gewundert hab,warum er nurnoch 160 fuhr bei Vollgas,bin dann von der Bahn runter und da hörte ich schon,das laute klappern aus dem Motorraum :motz:,zudem ging noch die Öllampe an.
    Bin dann auf ner Tankstelle gerollt um nach dem Öl zu schauen,aber da war genug drin,hab den Motor wieder gestartet und für mich hört sichs an als ob ein Kurbelwellenlager gefressen hat und das na erst 67Tkm X(.


    Kann ich die Lager so Tauschen,ohne den Motor aus zubauen,oder muss ich den Motor komplett zerlegen.

  • also ich hatte das gleiche problem, auch bei der gleichen km, zum glück hatte ich zu dem zeitpunkt noch versicherung. bmw hatte komplett den motorblock gewechselt weil der arbeitsaufwand sich nicht gelohnt hätte.
    ADAC meinte das es wohl ne krankheit bei bmw wäre.


    ob du das selber wechseln kannst, kann ich dir leider nicht sagen.


    Viel Glück

  • Zitat

    ist ja echt unglaublich, was du für ein Pech mit deinem E46 hast


    Das kannste wohl laut sagen und jedesmal wenn bei mir ein Defekt vorliegt,les oder Höre ich,das es eine Krankheit von BMW ist,nicht zu fassen.

  • Warst du schon in einer Werkstatt? Wenn ja, was sagen die? Oder möchtest du den Schaden auf alle Fälle selbst beheben ?


    Gibts bei sowas Kulanz ?


    Fragen über Fragen...


    Der ganze Ärger... Tut mir echt leid für dich...


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Warst du schon in einer Werkstatt?


    Nein,das Auto steht noch an der Holländischen Grenze,werd da erst am Mittwoch zu kommen das Auto holen zu lassen.
    Mit Kulanz gibt das wohl nichts,die haben mir schon bei der Zylinderkopfdichtung die Kulanz verwährt,im übrigen hab ich das Auto schon fast 7 Jahre,hatte es damals neu gekauft.

  • Das ist bitter...


    Vielleicht wohnt ja ein begnadeter Schrauber hier aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir helfen !?


    Was sagen unsere Experten?


    Viele Grüße


    Markus

  • Echt traurig, wenn man sich einen Neuwagen holt und dann nicht mal eine Kulanz gewährt werden kann X(


    Auch von mir toi, toi,toi für den weiteren Verlauf, Roland!


    Ich selber habe einen begnadeten Mechaniker von der Konkurenz (Opel) an der Hand, der hat schonmal ein Auto von einem Werkstätten-Test in die Finger bekommen und volle Punktzahl bei der Arbeitsleistung rausgeholt 8o Der hat definitiv mein Vertrauen und sollte sich bei mir mal meine BMW-Werkstatt querstellen, wird das unter der Hand bei ihm erledigt! Ich bin der Meinung, wer mich als Kunden halten möchte, der soll auch Service bieten können, gerade als Vertrags-Werkstätten von Premium-Herstellern.


    Gruß,


    Bogo

  • So,Auto hab ich jetzt zuhause und die vom ADAC sagten mir das es das Pleuellager ist.Werd mal schauen wer mir das macht und was die Geschichte dann Kostet.