Wenn Hardtop montiert ist fahren Seitenscheiben nicht hoch

• Seit einiger Zeit ist es so, dass, bei montiertem Hardtop, die Seitenschreiben nach dem Schließen der Türen zwar etwas, jedoch nicht richtig, nach oben fahren.
    Öffne ich die Tür nach dem Ein-/Aussteigen nochmal und schließe sie wieder, fahren die Scheiben ordnungsgemäß hoch.

Das Phänomen tritt erst seit kurzer Zeit auf, vorher ging alles einwandfrei.

• is denn der widerstand zu gross den die scheiben überwinden müssen? wenn ja würde helfen scheibe putzen mit scheibenputzmittel und die dichtung mal mit weichspühler einreiben

• Nee nee, das muss ein elektronisches Problem sein.

Wenn ich einsteige und die Tür schließe, fahren die Schreiben nicht bis zur obersten Position. Öffne ich dann die Tür und schließe sie wieder tun sie es.
    Das passiert aber wie gesagt nur wenn das Hardtop drauf ist. Hab's auch schon höher geschraubt weil ich dachte vieleicht klemmt's irgendwo, aber sie haben überall genug Spiel.

• vieleicht hilft es die fenster zu normieren...

________

sooooooooo ich hab mich mal durchs TIS durchgefuchst...

also da steht zu dem Thema folgendes:
    bei dem Symptom was du hast soll gepüft werden welche Grundmodul Version du drin hast... wenn du Version 1.5 drin hast soll man dieses tauschen gegen ein Grundmodul der Version 1.6

Befundnummer 6135901200

Fehler trat auf bei allen Produktionen bis 03/2000

gruß kris

• Ich hab das Phänomen nochmal beobachtet und glaube, dass die Scheiben beim ersten Öffnen gar nicht richtig nach unten fahren. Folglich können sie danach auch nicht wieder hochfahren.
    Beim zweiten Öffnen ist nach wie vor alles i.O.