Schaltknauf klebt in 5. gang stellung

• Hallo hab mir vor kurzem ein 328i limo bj 98 mit 140000km gekauft!
    Am Wagen ist alles soweit OK !

jetzt zu meinem problem:

als ich gestern im stand in den 5. geschaltet hab blieb der schaltknauf beim herausnehmen vom gang in der 5. gang stellung und spring nicht mehr in die 3/4 gang stellung zurück !

kennt jemand vom euch das problem ? weiss jemand was es ist? ist es schlimm ? geht mein getriebe kaputt?
    wie teuer währe es das machen zu lassen?

PS: kann nicht sagen ob´s besser wird wenn der wagen warm ist da ich ihn erst im märz anmelden werde!:-(

• es gibt nen bekantes problem was auch bmw kennt das der hebel wenn man ihn gerade nach vorne schiebt nicht in den 3. sondern in den 5. gang geht... dafür gibts nen reperatur satz der kostet nur paar euro allerdings muss das getriebe dafür raus...

• Hi...das Gleiche hatte ich beinem E39 530i...schrotten kannste da NICHTS !!!
    Jedoch nervt's, wenn man statt 3. den 5. drin hat !!!
    Den Rep.Satz konnteste beim E39 nur einbauen, wenn das Getrieb unten ist war !!!

Das Gestänge kannste versuchen von Oben zu fetten, aber das wars dann
    auch !!!

Beim nächsten Kupplungswechsel würde ich den Rep.Satz mit einbauen.

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• Bei mir ist das geschätzt 1x im Monat und dann auch nur bei ein paar mal Schalten - dann ist das von Botezz genannte Problem wieder weg.

Einen Reperatur Satz kaufe ich nicht, wenn das Problem auftritt merke ich es rechtseitig und drück den Schalthebel dann eben in seine richtige Position. Da es nur sehr sehr selten Auftritt kann ich damit leben.