welches öl für 320d bj 11/03

  • hallo,


    ich habe mir jetzt auch endlich einen 320d gekauft. danke an der stelle erstmal für die guten tipps bei der kaufberatung.


    da das öl jetzt aber schon zwei jahre drin ist, lasse ich es jetzt mal wechseln.


    und nun die gretchenfrage: welches öl empfehlt ihr?


    aus den bisherigen themen hab ich schon rausgelesen castrol 5w-30.



  • Hallo und willkommen bei uns und Glückwunsch zum "Neuen". :)


    Wichtig BMW-Freigabe beachten, bei Dir also mindestens LL 01.
    Ansonsten fahre ich das selbe, Castrol 5W 30.

  • danke für die schnelle antwort. castrol empfiehlt:
    Empfehlung 1
    Castrol Edge 0W-30 5,5 l max. 24 Monate
    Empfehlung 2
    Castrol Edge Formula RS 0W-40 5,5l max. 24 Monate
    Empfehlung 3
    Castrol MAGNATEC 5W-40 A3/B4 5,5l max.24 Monate
    und was fahrt ihr?

  • ...nimm einfach das original BMW Öl aus der Bucht 5w30 LL04 für 6,49 euro pro Liter, machste auf jeden Fall nichts falsch, hab ich für alle meine BMW's genommen und immer zufrieden gewesen !!!


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Habe mich auch schon ne Weile mit dem Thema befasst,
    werde beim nächsten Wechsel dieses verwenden LINK: http://www.mobil.com/Germany-G…_1_Turbo_Diesel_0W-40.asp
    Laut Experten in anderen Foren ist das anscheinend das Beste was es zur Zeit auf m Markt so gibt.

    ...Nennt mich Tierschützer :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Ironhorse ()