Was sind das für LEDs?

  • Hallo,


    mir sind gerade im Auto zwei rote LEDs aufgefallen, die dauerhaft leuchteten. Und zwar links und rechts von dem Knopf, der die Innenraumbeleuchtung (NICHT Leseleuchten) einschaltet.
    Die beiden sind dann ausgegangen nach ner Zeit...konnte nicht beobachten wann, musste ja fahren;-)


    Weiß jemand, wozu die sind?
    War jetzt auch nichts besonderes. Außer, dass es kalt war und alle Scheiben beschlagen waren...hat das damit zu tun evtl.?


    Gruß
    Daniel

  • Woran erkenne ich die Telefonvorbereitung?
    Kann gut sein, ich hatte beim Kauf son komischen Plastikhörer
    In der mittelkonsole, der aber weiter keine Funktion hat.
    Ansonsten hab ich am MFL die Hörertaste...aber die hat man glaube
    Ich generell am MFL oder?


    Frag mich auch wie die leds mit dem telefon zusammenhängen
    Sollen. Da oben guckt doch keiner hin, man sieht die leds
    Auch nur wenn man direkt von unten guckt...wäre also
    Höchst unpraktisch für den telefonbetrieb...


    Gruß
    Daniel

  • Das hört sich für mich sehr nach dem BMW Auflicht für die Mittelkonsole an, nur wieso sollte die ausgehen? Seltsam, oder du hast dann nicht mehr richtig hingeschaut. :P
    Ist eine Art Ambientlight, hüllt den Schaltknauf und alles umliegende in entsprechendes BMW-Rot. Ich finds schick!


    Und wenn ich doch falsch liege, ich werde morgen früh auch mal darauf achten. Kann mich aber nicht erinnern bisher entsprechend andere LEDs dort gesehen zu haben.

  • Hm, die sind ganz schwach, die beleuchten gar nxi außer sich selber;-)


    Ausgegangen sind die definitiv...ich hing mit der Nase ganz drunter das hätte ich gesehen wenn die noch an gewesen wären;-)


    Naja, ich schau morgen nochmal genau hin, vielleicht fällt mir noch was auf...
    Also alle E46 Fahrer morgen früh auf die LEDs achten:)

  • Zitat

    Also alle E46 Fahrer morgen früh auf die LEDs achten


    Okidoki, mache'mer, bin auch schon ganz gespannt. :D

  • Das ist die Mittelkonsolenbeleuchtung

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Jo, Du hast Recht.
    Bin jetzt grad nochmal zum Auto, hat mir keine Ruhe gelassen.


    Die beiden LEDs gehen auch nur an, wenn ich Licht einschalte. Also Scheinwerfer vorne/hinten. Sobald der Drehschalter in der Standlichtstellung ist gehen die beiden LEDs an.


    Und beleuchten den Schaltknüppel und etwas das Brillenfach von außen. Wirklich stark sind die Dinger nicht. Also auf dem Schalter die Aufschrift der Gänge läßt sich nicht lesen.


    Ein Glück, dass ich die auswendig kann:-)


    Gut, das ich nochmal raus bin, morgen früh ist wieder hell und man siehts nicht mehr richtig. Nunja, ist das auch geklärt.


    Danke an Euch und gute N8