PROBLEM: Radio plötzlich extrem Laut!!!

  • Hallo E46 Freunde,


    heute, als ich mich auf dem Weg nach Hause, ist das Radio plötzlich extrem Laut geworden. Ich hatte vielleicht einen schrecken bekommen.


    Das dumme ist nur das ich, egal was ich gemacht habe, die Lautstärke nicht wieder runter bekomm. Ich habe sowohl am Radio den Lautstärkenregler runter gedreht als auch am Lenkrad die Lautstärkenknöpfe betätigt, leider ohne Erfolg. Das einzige was hilft ist das Radio auszuschalten. Jedoch tritt das Problem nach dem einschalten sofort wieder auf.


    Hat irgend jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen?


    Es ist echt extrem Laut. Man kann es nicht aushalten. Es ist auch nicht nur das Raidio, wenn ich auf CD wechsel ist das Problem nicht weg.


    Ich würde mich über Infos und Anregungen freuen.


    Besten Dank & Gruß,


    mcjazzman

  • Wird wohl das letzte Aufbäumen sein, bevor es das Zeitliche segnet[Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7871/heavyanimao3la2po.gif]

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • ... also es ist echt verrückt.


    Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war und mal testen wollte ob es nicht doch vielleicht wieder normal ist und tatsächlich es ging wieder und funktionierte wie vorher auch. Jetzt frage ich mich was da nicht in Ordnung war????


    Will nicht noch mal sowas miterleben.. da bekommt man echt einen Schock!


    Ich würde mich trotzdem freuen wenn da jemand der ähnlich Erfahrungen gesammelt hat, sich hier meldet und mir vielleicht eine Lösung nennen könnte.


    Vielen Dank.


    mcjazzman

  • Moin


    Ja, manchmal verrückt die ganze Elektronik.


    Ich hatte neulich auch son Ding, plötzlich war Radio aus und nicht mehr zum weitermachen zu bewegen, hab dann wie hizzey hier vorgeschlagen hat die Sicherung kurz rausgezogen, danach war wieder alles OK.
    Also sorg dich nicht, kann jetzt wieder jahrelang gutgehen.........und wenns doch noch mal auftritt, nich so heftig zusammen zucken, du bist doch ein gesunder junger Mann der was abkann. :D


    Grüße
    Wolfi

  • Am Motor den Pluspol abschrauben, Kontakt leicht reinigen (am besten leicht einfetten)!!! Und dann soll alles wieder normal sein

  • Servus McJazzman,


    hatte das gleiche grobe Erlebnis im vergangenen Frühjahr: Die 340W des HK-Systems haben tierisch losgebrüllt und konnten nicht gebändigt werden.
    Ging auch über alle Signalquellen (Radio, CD-Wechsler, Tape) und dürfte sich drum um einen Fehler im Vorverstärker handeln.


    Hab' die Biodieseldose dann vor dem Büro geparkt und von 7:00 bis 17:00 in Ruhe gelassen - und die Ruhe hat dem Vorverstärker gut getan. Der Fehler war weg - und ist bisher nie wieder aufgetaucht. War also einmal innerhalb 150'km da - ein geringer Prozentsatz.
    Hoffentlich bleibt das so, denn es hat mir schonzu denken gegeben, daß ich in einer aktiven Fahrsituation grob erschrecken und darauf bescheiden reagieren könnte - evtl. mit der Folge eines Unfalls.


    Schöner Gruß


    Hans