Tief-/Mitteltöner beim Cabrio

• Hallo,

ich habe mir ja im Sommer einen Sub in die Reserveradmulde gezimmert.

Das Ergebnis ist wirklich zufriedenstellend, allerdings nur bei geschlossenem Verdeck.
    Da aber bei offenem Verdeck nunmal nicht all zu viel von dem vorne ankommt was im Kofferraum passiert, spiele ich mit dem Gedanken die vorderen Tief-/Mitteltöner zu tauschen, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren wie ich das anstelle.

Die Endstufe liegt ja im Kofferraum und das Signal für den Sub greife ich mittles High-/Low von den hinteren Lautspechern ab.
    Um die vorderen jetzt noch mit an die Endstufe zu hängen, müsste ich also erstmal die Kabel vom Kofferraum nach vorne legen und da würde ich dann irgendwo in der Mittelkonsole auf die originalen Kabel übergehen um nicht noch bis in die Türen verlegen zu müssen.
    Dabei wär's dann allerdings auch so, dass dabei die vorderen Lautsprecher das gleiche Signal kriegen wie die hinteren.
    Hat das irgendwelche Nachteile, bis auf dass ich am Radio keine Fader-Funktion mehr habe?

Und welche Lautsprecher passen und haben ein einigermaßen gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Ich hab hier schon von Audio System gelesen und von anderen die dann aber einen Adapterring benötigen.
    Wenn ich allerdings lese, dass so zwei blöde Körbchen 400,-€ kosten sollen trifft mich der Schlag.
    Da würde ich dann höchstens warten bis mir sowas mal gebraucht in die Hände fällt.

Mit meiner bisherigen Endstufe komme ich ja dann vermutlich auch nicht mehr hin, das wird zuviel für die.